So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 15913
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Ich habe ein S-Pedelec, das selbst nach der dritten

Kundenfrage

Ich habe ein S-Pedelec, das selbst nach der dritten Reperatur nicht funktioniert. Es ist jedoch auch eine Fehlfunktion, die einen Sicherheitsmängel darstellt. Das S-Pedelec hört nicht auf zu unterstützen, obwohl man nicht mehr tritt ‼️ Meine Frage ist, kann man hier dem Hersteller die Zulassung seiner Fahrräder in Deutschland entziehen❓
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Baden-Württemberg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Es handelt sich um die Firma +STROMER- und das Modell ST3.
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
bitte erlauben Sie mir zur abschließenden Prüfung noch folgende klarstellende Fragen:
Ist dies ein Problem bei allen Pedelecs des Anbieters oder nur bei Ihrem?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Kanzlei-fuer-Wirtschaftsrecht.de-

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Sehr geehrter Herr RATraub,+STROMER- hat grundsaetzlich Probleme mit dem Drehmomentsensor - so liest es sich auf jeden Fall im Internet-Forum:
https://www.stromerforum.ch/search.php?action=results&sid=e0d491c193b541a1d2c815e43c550bd2&sortby=&order=desc
Ich habe jedoch lediglich die Vermutung, dass ich nicht alleine bin mit dem Fehler. Weiterhin kommt hinzu, dass der Fehler nicht staendig auftritt sondern bei ca. 40 % meiner Fahrten.Ich wuensche weiterhin den Austausch ueber Chat und moechte keine telefonische Beratung hinzubuchen.Viele Gruesse
Dirk Vossmann
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hallo Herr RATraub,
haben Sie noch Fragen an mich, um mir eine Antwort zu geben?
Viele Grüße
Dirk Vossmann