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Rechtsanwalt Krüger
Rechtsanwalt Krüger, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 6482
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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Rechtsanwalt Krüger ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen laufenden Vertrag bei Vodafone

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,ich habe einen laufenden Vertrag bei Vodafone (Mobilfunk), ich möchte meine Rufnummer ändern lassen, dies ist laut Vodafone allerdings erst nach ca. 7 Werktagen möglich, weil sie die Kunden erstmal schriftlich kontaktieren wollen. Aus Kulanz sind änderungen binnen 24h möglich. Ich möchte nun jedoch schnellstmöglich eine neue Rufnummer haben, da ich meine Rufnummer aufgrund meiner neuen Arbeit vielen mitteilen muss. Da ich sowieso vor hatte die Rufnummer demnächst zu ändern ist dass der geeignete Zeitpunkt, einmal ändern bevor ich dann mit der neuen Rufnummer starte. Wenn ich jedoch nun 7 Werktage abwarte, muss ich jedem erstmal meine jetzige nummer geben und dann meine neue, das wäre sehr umständlich. Ist das ein möglicher Kulannzgrund? Kann ich darauf bestehen, dass die Rufnummer schnellstmöglich (24h) geändert wird?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!

Besten Dank für Ihre Frage, zu der ich Ihnen gerne Auskunft gebe wie folgt.

Das kann ein Kulanzgrund sein. Aber ich kann leider nicht beurteilen, wann Vodafone einen Kulanzgrund annimmt.

Das Unternehmen bestimmt selbst, wann die Rufnummer aus Kulanz schon vor der schriftlichen Kontaktierung geändert wird. Kulanz ist rechtlich nicht überprüfbar, weil es eine freiwillige Leistung ist, eben Kulanz.

Sie müssten also direkt mit Vodafone sprechen.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.

Rechtsanwalt Krüger und 3 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.