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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 37895
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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ra-huettemann ist jetzt online.

Hallo. ich habe von Amazon ein leeres Paket erhalten. Ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo.ich habe von Amazon ein leeres Paket erhalten. Ich sollte eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass das Paket tatsächlich leer war bei Ankunft und dies habe ich getan. Dann sagen die, dass die mir nicht weiterhelfen können. Die haben Ihre Untersuchungen abgeschlossen und es kann kein Ersatz oder Erstattung vreanlasst werden (mehr wird nicht gesagt). Ich solle mich an die Polizei wenden und ERST, wenn das verfahren abgeschlossen wird (weil nichts ausfindig gemacht werden konnte) hilft amazon.Ist der ablauf so korrekt??Das Paket war bei ankunft unbeschädigt. Für mich ist auszuschließen, dass da jemand drittes das Paket aufgemacht hat. ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Meiner Meinung nach müsste Amazon mir helfen die sind doch dafür verantwortlich dass der artikel ankommt, was kann ich denen antworten?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Das Vorgehen des Unternehmens ist nicht korrekt.

Zu Ihren Gunsten greift die gesetzliche Sonderregelung des § 475 Absatz 2 BGB.

Danach geht die Gefahr des Verlustes oder Untergangs der versendeten Ware erst dann auf dem Käufer (hier Sie) über, wenn der Transportdienst Ihnen die Ware persönlich und natürlich vollständig ausliefert.

Diese Voraussetzungen sind hier nicht gegeben, denn Ihnen ist ein leeres Paket geliefert worden.

Sie haben daher gegen das Unternehmen einen fortbestehenden Anspruch auf Erfüllung der kaufvertraglichen Verpflichtungen aus § 433 Absatz 1 BGB.

Haben Sie keine Nachfragen, dann klicken Sie bitte zur Bewertung mit der Maus oben rechts die Sterne (3-5 Sterne) an, denn nur dann erhalte ich die Vergütung für die anwaltliche Beratung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank für die Auskunft. Würden Sie vielleicht im Rahmen des Premium services grob eine antwort formulieren?

Das können wir gern machen. Der Premium Service ist noch nicht freigeschaltet. Ich werde Ihnen ein Angebot übermitteln, sobald das der Fall ist.

ra-huettemann und 2 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ok danke, ***** ***** das in der Regel der Fall?

Vielen Dank.

Ich werde Ihnen zeitnah ein entsprechendes Schreiben einstellen. Sie werden von Justanswer hierüber benachrichtigt.

Wie mir soeben angezeigt wird, ist die Zahlung für den Premium Service nicht ausgelöst worden:

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