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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 36416
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
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RASchiessl ist jetzt online.

GUTEN TAG ; ES GEHT UM FOLGENE ; BIN BEI VODAFONE MIT HANDY

Diese Antwort wurde bewertet:

GUTEN TAG ; ES GEHT UM FOLGENE ; BIN BEI VODAFONE MIT HANDY KUNDE ; HABE IM FERUA UND MÄRZ MEINE RECHNUNG ÜNERWIESEN : hab aber letzten monat gesehen , das ich eine rechnung von 400 euro habe . bin sofort mit dem kundenservice in verbindung getreten , und haben gesagt das ich die rechnungen bezahllt habe !! meine fehler war das ich im verwedungszweck mich vertippt habe , und die es heut angeblich nicht finden können
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: schleswig hlostein
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: hab alles , auch bei vodafone in einnem watappchat dargelegt , von dehnen kommt aber nichts

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Darf ich Sie fragen: Ihre Überweisung ist aver auf das Konto von Vodafone gegangen? Sie haben nur den Betreff falsch ausgefüllt?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ja ich habe es auf das Vodafonekonto überwiesen , nur der Verwendungszweck war ein Fehler von mir, hatte eine Ziffer in meiner Handynummer vergessen

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank.

Rechtlich haben Sie nach § 362 BGB die Leistung an die Gegenseite bewirkt, da die Zahlung auf das Konto von Vodafone gegangen ist. Das Sie sich hier bei der Betreffangabe vertippt haben steht der Erfüllungswirkung nicht entgegen.

Auch wenn Vodafone Ihre Zahlung derzeit nicht finden kann, sind Sie aktuell nicht in Rückstand, da Sie die Leistung an Vodafone (Kontoauszug) beweisen können. Rechtlich gesehen sind Sie hier auf der sicheren Seite und nicht in Zahlungsverzug.

Über eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ja ok , die haben jetzt letzte Nacht die Karte gesperrt , und ich kann jetzt auch nicht mehr telefonieren !! Haben jetzt die aktuelle Rechnung auch bezahlt

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da Sie gezahlt haben erfolgt die Sperre zu Unrecht. Das bedeutet, Sie haben einmal einen Anspruch auf Einhaltung des geschlossenen Vertrages (Entsprerrung) und zum anderen wenn Ihnen durch die Sperre ein Schaden entstanden ist (Mehrkosten durch Nutzung eines anderen Vertrages, Anwaltskosten,...) auch einen Anspruch auf Schadensersatz. Beide Ansprüche können Sie notfalls auch gerichtlich gegen Vodafone durchsetzen.

Über eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

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Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich hatte mich auch an den Kundenservice von Vodafone gewarnt , die haben mich an einem watsappchatt verwiesen , da habe ich sogar per screanschots bewiesen. Das ich es verwiesen habe , es kommt keine rektion

Sehr geehrter Ratsuchender,

ja das hören wir öfter. So werden Sie nicht weiterkommen. Was in Ihrem Falle hilft ist ein Anwaltschreiben und gegebenfalls ein Gerichtsverfahren.

Über eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Darf ich Ihnen noch weiter helfen?

?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich habe grade mit bekommen das die mir die Karte so gesperrt haben , das ich auch nicht angerufen werden kann !!! Ich fahre nachher nochmal in einen Shop und die sollen sich kümmern

Sehr geehrter Ratsuchender,

die Rechtslage ist ja eindeutig, drohen Sie ruhig mit einer Klage.

Über eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ok danke

Gerne!

RASchiessl und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.