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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17299
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Keine weitere Nachbesserung eines kfz Mangels beim Händler.

Kundenfrage

Keine weitere Nachbesserung eines kfz Mangels beim Händler. Mietauto wird unverzüglich zurückverlangt. Eigenes Fahrzeug soll mit Mangel unverzüglich abgeholt werden
JA: Wann wurde der Vertrag ursprünglich unterzeichnet?
Customer: Kfz wurde am 08. September 2020
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Nein vorerst nicht
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut uns, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Können Sie den zu beurteilenden Sachverhalt etwas ausführlicher darstellen?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies gern über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Kanzlei-fuer-Wirtschaftsrecht.de-

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Diese email wurde gesendet und alles wurde abgestritten:Sehr geehrte Herr Polarzitis,wie Ihnen bestimmt schon mitgeteilt wurde, befindet sich mein Fahrzeug immer noch bei Ihnen. Dies hat folgende Gründe und wirft einige Fragen auf.Bei Ankunft und erster Begutachtung des Fahrzeugs war direkt ersichtlich das das Fahrzeug nicht wie versprochen gereinigt wurde. Laut digitaler Parkscheibe stand das Auto seid 10:30 und unsere Ankunftszeit war 9 Uhr morgens. Also muss es mindestens 23h nicht bewegt gewesen sein. Die Grüne Plakette fehlt zudem auch noch.An der vorderen Stoßstange waren Reste von Maskierungsklebeband. Dies ruft einige Fragen auf:1. wie kommt Maskierungsklebeband an die vordere Stoßstange wenn doch nur die Heckklappe bearbeitet wurde?
2. wurde etwas an der vorderen Stoßstange lackiert bzw. ein von Ihnen verursachter Schaden korrigiert?Die Alufelge rechts zeigt einen enormen Bordsteinschaden auf. Frage:3. hängt dieser Schaden mit einer eventuellen Reparatur der vorderen Stoßstange zusammen?Nun zum Kofferraumdeckel. Es befindet sich ein langer Kratzer (ca.40cm ) auf der Außenseite. Es ist direkt ersichtlich das die ausgebesserten Stellen um die es sich ursprünglich handelte unfachmännisch ausgebessert wurden. Die Schadstellen wurden nicht wie vereinbart auf das Substrat hinunter geschliffen sondern einfach nur angeschliffen und überlackiert. Die Schadstellen sind immer noch zu erkennen sowohl eine Abläuferbildung des Lackes. Dies deutet auf eine extrem dicke Lackschicht hin somit der Lack die Masse nicht mehr halten konnte und es zu dieser Randbildung kam. Dieser vermehrte Lackauftrag und die daraus folgende Randbildung hat viele negative Auswirkungen auf die Qualität des Lackes somit schon weitere Probleme vorprogrammiert sind. Frage:4. Wie ist die weitere Vorgehensweise und Nachbesserung des Kofferraumdeckels?Wie Ihnen bekannt ist, musste ich für den heutigen Tag einen Urlaubstag nehmen. Zudem bin ich nun umsonst nach Stuttgart gefahren ( Fahrtzeit Hin und Rückfahrt Gesamt 6h). Frage:5. haben sie sich das Fahrzeug vor Ihrem Anruf überhaupt angesehen bevor sich mich nach Stuttgart bestellen um das Fahrzeug abzuholen?
6. wie gedenken sie den mir dadurch zugebrachten Schaden zu begleichen?Im Anhang befinden sich die photos der Schäden.Bitte um Stellungnahme und Beantwortung der aufgeführten Fragen.Mit freundlichen Grüßen
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bei dem Kauf eines Kfz gelten die üblichen Mängelgewährleistungsrechte. Diese ergeben sich aus den § § 434ff. BGB.

D. h. bei Vorliegen einer mangelhaften Kaufsache Köln für die Bürgerrechte nachziehen § 437 BGB geltend machen.

Dies ist zunächst einmal die Nacherfüllung. Hierfür muss der Käufer dem Verkäufer eine angemessene Frist setzen.

Reagiert der Verkäufer nicht innerhalb der Frist, kann vom Vertrag zurückgetreten werden und sämtliche Kosten im Wege des Schadensersatzes eingefordert werden. Dies umfasst den beschriebenen Fall neben Fahrtkosten auch Verdienstausfall etc.

Befand sich die Gegenseite ablehnend zeigt, kann mittels eines Rechtsanwalt ihr Recht durchgesetzt werden.

Rückfragen können Sie über den Button "Experten antworten" stellen. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, ist ein solches über den Button Telefon-Premium-Service zubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Kanzlei-fuer-Wirtschaftsrecht.de-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 11 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Kanzlei-fuer-Wirtschaftsrecht.de-