So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16063
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RATraub ist jetzt online.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 12.09.2020

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe am 12.09.2020 auf der Seite Poolsana.de eine Winterabdeckung für meinen Pool gekauft. Laut des Herstellers sollte der Versand 6-8 Wochen dauern. In dieser Zeit habe ich am 20.10 ein Schreiben bekommen, dass aufgrund der aktuellen Umstände der Lieferungszeitraum nicht eingehalten werden kann. Gestern habe ich dann eine Mail bekommen, wo drin stand, dass der Versand ab dem Kaufdatum 9-14 Wochen dauern kann. Da es aber jetzt schon deutlich zu spät ist, um die Folie auf den Pool zu spannen, habe ich bereits ein anderes System genutzt und habe jetzt kein Interesse mehr an der Folie von Poolsana. Kann ich durch das nicht vorhandene Interesse nun vom Kaufvertrag zurück treten und mein Geld wieder bekommen oder ist das eher schwierig ?Mit freundlichen Grüßen
José Moschner

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Nein, das können Sie tun.

Wenden Sie sich an das Unternehmen und teilen Sie die angezeigten Lieferzeiten mit.

Stellen Sie sich auf dem Standpunkt, dass Sie die Plane nur kaufen wollten, wenn auch die Lieferzeiten eingehalten werden.

Denn was bringt Ihnen der Kauf, wenn die Plane nicht bei Wintereinbruch vorhanden ist.

Zeigen Sie an, dass Sie wegen der Verzögerung keine Lieferung mehr wünschen und vom Vertrag zurücktreten.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.