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RABergmann
RABergmann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 265
Erfahrung:  -
95743643
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RABergmann ist jetzt online.

Problem mit Ryanair: Koffer waren aufgegeben, boarding

Kundenfrage

Problem mit Ryanair: Koffer waren aufgegeben, boarding verweigert, weil angeblich zu spät. Es gab kein "last call", Koffer waren nach 5 Minuten schon wieder im Flughafenterminal. Wir mussten teuren Rückflug bei Lufthansa buchen
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: NRW
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Flug war von Porto nach Köln gebucht, wir mussten dann von Porto nach Frankfurt fliegen und weiterhin 144 € für den Zug bezahlen.
Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RABergmann hat geantwortet vor 22 Tagen.

Guten Tag,

wenn Ihnen das Boarding zu Unrecht verweigert wurde können Sie Entschädigung verlangen.

Die konkrete Höhe der Entschädigung ist in drei Gruppen gestaffelt und gilt pro Person:

  • 250 € bei Flügen mit einer Distanz von bis zu 1.500 Kilometern
  • 400 € bei allen Flügen mit einer Distanz ab 1.500 Kilometern innerhalb der Europäischen Union
  • 400 € bei allen Flügen mit einer Distanz zwischen 1.500 und 3.500 Kilometern außerhalb der Europäischen Union
  • 600 € bei einer Flugdistanz von mehr als 3.500 Kilometern

Mit freundlichen Grüßen

Jan Bergmann

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Auf der boarding carte stand: gate closed 8.20 Uhr, wir waren nach lange Suche um 8.25 Uhr dort. wurden aber nicht ausgerufen und es gab keine Anzeige mit " last call.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Was kostet die telefonische Beratung?
Experte:  RABergmann hat geantwortet vor 22 Tagen.

Dies können Sie direkt buchen. Der Preis wird Ihnen angezeigt

Experte:  RABergmann hat geantwortet vor 22 Tagen.

Da Sie nicht ausgerufen wurden und die Verspätung minimal war kann man argumentieren, dass ein Entschädigungsanspruch besteht. Man müsste jedoch in die AGB von Ryanair auch schauen.

Experte:  RABergmann hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sofern Ihre Frage beantwortet ist freue ich mich über Ihre Bewertung

Experte:  RABergmann hat geantwortet vor 21 Tagen.

Gibt es technische Probleme mit der Bewertung?