So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 34706
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Hallo hab Herrn Schiessl schon mal kontaktiert wegen meinem

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo hab Herrn Schiessl schon mal kontaktiert wegen meinem Neuwagen
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Deutschland
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Ich hab Ihn jetzt Schon zum zweitenmal in der Werkstatt. Der Sachbearbeiter hat mit mir gesprochen das Sie das Problem an Nissan weiter gegeben haben und es 2-3 Wochen Dauern wird bis Sie eine Lösung gefunden haben, nun meine Frage an den Anwalt was ich machen kann um ihn zurück zu geben denn bei einem Neuwagen sollte das nicht vor kommen. Denn beim Vorgänger dem Quasquai war schon das gleiche Problem mit der Software und wurde zurück geholt.. Wieso stellen Sie so was auf den Markt.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Warum Nissan ein solches Fahrzeug auf den Markt bringt, kann ich leider nicht sagen.

In rechtlicher Hinsicht können Sie jedoch nach §§ 440,346 BGB vom Vertrag zurücktreten und Ihr Geld zurückverlangen, wenn 2 Versuche des Verkäufers scheitern den Mangel zu beheben. Wenn also Ihr Fahrzeug bereits 2 mal in Reparatur war und der Mangel immer noch nicht behoben wurde, dann können Sie den Vertrag rückabwickeln.

Über eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Vorab kann ich das Auto nicht zurück geben?? Sie sagen ja das es ein Software Problem ist und es 3-4 Wochen dauert!!! Sie haben mein Auto nun schon 3 Wochen in der Werkstatt und nun nochmal 3-4 Wochen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

leider nein. Sie müssen hier zwei erfolglose Reparaturversuche abwarten bevor Sie vom Kaufvertrag zurücktreten können.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

darf ich Ihnen nocjh weiter helfen?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Brauche ich das schriftlich weil sie geben mir es nicht Schriftlich, ich hab nur meine Mängelliste das Erstemal bekommen. Mehr nicht.

Sehr geehrter Ratsuchender,

nein schriftlich brauchen Sie das nicht. Wichtig ist nur dass Sie nachweisen können, dass es zwei Reparaturversuche gab und das Fahrzeug immer noch defekt ist.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Der Hersteller und wir arbeiten natürlich mit Hochdruck daran, dass Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich ohne Beanstandung ist.
Wie telefonisch mit Ihnen besprochen, werde ich mich melden, sobald wir eine Lösung von Nissan bekommen haben Das hat mein Sachbearbeiter von Nissan mir heute geschrieben.

Sehr geehrter Ratsuchender,

das ist natürlich unbefriedigend.

Sie sollten hier den Verkäufer mit der Mängelbeseitigung in Verzug setzen. Setzen Sie ihm eine Frist von 14 Tagen ab Briefdatum die Reparatur durchzuführen.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

RASchiessl und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.