So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 34811
Erfahrung:  Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit Klarna. Ich habe bei

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit Klarna. Ich habe bei der Firma Light in the Box Ware storniert und auch nicht erhalten.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Die In Berlin
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Ja Klarna stellt mir für die nicht erhaltene Ware 150,83 Euro in Rechnung.Customer: Chat is completed

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Wenn Sie die Bestellung wirksam storniert haben, d***** *****egt schon kein Vertrag vor, der Sie zur Zahlung verpflichten würde.

Es existiert folglich überhaupt keine vertragliche Anspruchsgrundlage, auf die die Gegenseite einen gegen Sie gerichteten Zahlungsanspruch stützen könnte.

Für das Gegenteil ist der Anbieter in der vollen Beweispflicht.

Behauptet dieser also einen Sie zur Zahlung verpflichtenden Vertragsschluss, so hat er Ihnen diesen Vertragsschluss ganz konkret unter Beweis zu stellen.

Haben Sie die Bestellung storniert, ist dieser Nachweis aber nicht zu führen.

Weisen Sie daher die gegen Sie geltend gemachte Zahlungsforderung zurück, und fordern Sie die Gegenseite auf, Ihnen den angeblichen Vertrag unter Beweis zu stellen!

Haben Sie keine Nachfragen, dann klicken Sie bitte mit der Maus oben rechts die Sterne (3-5 Sterne) an, denn nur dann erhalte ich von dem Portalbetreiber die Vergütung für die anwaltliche Beratung.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

ra-huettemann und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.