So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 14451
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Mein Riester-Vertrag ist auszahlungsfähig. Meine

Kundenfrage

mein Riester-Vertrag ist auszahlungsfähig. Meine Fondsdepotbank bietet Modelle der Rentenzahlung über eine Versicherung "Pioneer mylife Classic" an. Worauf ist bei der Entscheidung zu achten? Die Entscheidung wird kurzfristig gefordert bis zum 07.09.20. Unklar ist, was im vorzeitigen Todesfall mit dem Restguthaben geschieht. Der Auszahlungsbeginn soll das Vertragsende sein (Dezember 2020). Ich gehe aber erst im Juli in Pension. Vielen Dank ***** ***** für Ihre Auskünfte.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin beruftätig und beziehe bis 30.06.21 eine Besoldung.

Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 20 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 19 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider haben wir noch immer keinen Experten für Ihre Frage finden können.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihre Frage erneut allen Experten zur Verfügung gestellt,- oder geschlossen, werden kann?
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrte Frau Daniela Mod, ich bitte Sie weiterhin um Beantwortung meines Anliegens. Vielen Dank ***** ***** ***

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

wir sind stets bemüht, unseren Kunden informativ weiter zu helfen, was bei Ihrer Frage so leider nicht möglich ist.

Bitte wenden Sie sich an einen Anwalt vor Ort, da eine erste Einschätzung ohne Sichtung aller Unterlagen online NICHT möglich ist.

Es tut uns Leid, hier keine anderen Alternativvorschläge unterbreiten zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt