So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 15600
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RATraub ist jetzt online.

Guten Abend sehr geehrter Herr Traub, leider war ich

Kundenfrage

Guten Abend sehr geehrter Herr Traub, leider war ich letztens war ich für ei Telefongesprächleider verhindert und hatte dann einen Tag später einen ihrer Kollegen am Apparat, der mir gestern jedoch leider nicht zu 100% weiterhelfen konnte. Genauer geht es um die korrekte Bezeichnung des anzumeldenden Gewerbes, bzw ob dieses auch eine freiberufliche Tätigkeit sein könnte und wenn nicht ob ich neben der Ausübung meines Gewerbes einer freiberuflichen Tätigkeit nachgehen darf. Es geht darum Domain Namen zu "erfinden" und diese dann zu vertreiben. Es gibt dafür eine Plattform ähnlich wie ebay, eben nur für Domains sedo.com
Auf dieser Plattform kann man seine Domains mit gewissen Tools und Aktionen die man bezahlen muss bewerben. Ich kaufe von niemandem anderen die Namen, sondern erfinde sie ausschließlich selbst und vertreibe sie dann auf dieser oder anderen Plattformen. Kann man das zu den Freien Berufen zählen, zb. Werbetexter(Domains sind ja schließlich sowas wie das Aushängeschild einer Firma oder einer Person, also sind sie in gewisser Weise Marketing).
Da ich sowieso eine freiberufliche Autorentätigkeit beginnen möchte, wäre es natürlich sinnvoll das erstellen und vertreiben von Domains auch freiberuflich zu machen.
1. Erfinden, bewerben und verkaufen von Domains feiberuflich als Werbetexter möglich?
2. Wenn ja, muss ich dann zwei freiberufliche Tätigkeiten anmelden? Werbetexter und Autor(Bellestrik).
3. Wenn dies nur gewerblich möglich ist, ist es dann möglich die freiberufliche Autorentätigkeit neben dem Einzelunternehmen zu führen oder ``beißt´´ sich das?Mit freundlichen Grüßen,Yannic Laub
Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  alva3172015 hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,

darf ich Ihnen weiterhelfen?

Mit besten Grüßen

Steuerkanzlei Hermes

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

ich habe Ihnen in der anderen Fragebox geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-