So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 15614
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RATraub ist jetzt online.

Hallo m ich habe am 13. März d.J. bei einem Händler einen

Kundenfrage

Hallo m ich habe am 13. März d.J. bei einem Händler einen Gebrauchtwagen gekauft. Ein paar Wochen später stellte sich heraus, dass ein Achs-Lager kaputt ist. Der Händler erklärte sich bereit, die Reparatur zu organisieren. Seit Juni bietet er mir immer wieder Reparaturtermine an, diese werden immer kurzfristig abgesagt mit der Ausrede, bestelltes Teil nicht gekommen, falsches Teil usw. Jetz steht mein Auto seit. dem 10.8. in deren Werkstatt, ohne dass sich etwas tut. Meine Frage: Darf ich mein Auto abholen, es woanders (in der Wekstatt meines Vertrauens) reparieren lassen und dem Händler die Rechnung schicken ? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Grüße, Markus Bahmann
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Baden Württemberg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Meine Frage ist, muss ich dieses hin und her weiter mitmachen oder kann ich wie oben beschrieben selbst aktiv werden
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie müssen das Hinhalten des Händlers nicht mehr akzeptieren.

Setzen Sie eine letzte Frist von 14 Tagen mit der Aufforderung zur Mängelbeseitigung und kündigen Sie dann an, den Mangel von einem anderen Unternehmen beseitigen zu lassen und die Kosten dem Händler in Rechnung zu stellen.

Verweisen Sie auf Ihr Gewährleistungsrecht nach den §§ 434 ff. BGB.

Sie könnten nach Fristablauf sogar vom Vertrag zurück treten, wenn der Händler hier weiterhin untätig bleibt.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
kann ich Ihnen noch weiterhelfen?
Sofern meine Ausführungen zu Ihrer Orientierung waren, bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).
Hierdurch entstehen Ihnen keine Zusatzkosten. Insbesondere hat dies keinen Einfluss auf die bereits an das Portal geleistete Zahlung.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-