So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 15603
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RATraub ist jetzt online.

Hallo. Ich hätte einen USA-Flug für 4 Personen bei Metropole

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Ich hätte einen USA-Flug für 4 Personen bei Metropole mit Air-Europa gebucht. Wir haben einen Voucher bekommen: Buchung bis 03/2021; Flug bis 03/2022. Diesem haben wir zugestimmt. Nun wurde dieser geändert auf spätester Reisetermin 06/2021. Damit sind wir nicht glücklich! Können wir unser Geld zurückbekommen? VG Thomas
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Niedersachsen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Nein
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nicht Mtropole, sondern mytrip sollte das heißen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ja, Sie können unter den genannten geänderten Bedingungen die "Gutscheinlösung" ablehnen.

Denn Ihre Zustimmung erfolgte unter anderen Voraussetzungen.

Diese können nachträglich nicht durch das Flugunternehmen geändert werden.

Insbesondere wenn Sie innerhalb der stark verkürzten Einlösefrist nicht reisen können bzw. wollen.

Teilen Sie dies so dem Flugunternehmen mit und bitten Sie, aufgrund der kurzen Reisefrist des Gutscheins, um Erstattung.

Setzen Sie eine Frist von 3 Wochen zur Rückzahlung und benennen Sie das Rückzahlungskonto.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was passiert denn eigentlich, wenn die Frist abgelaufen ist? Ist das Geld dann weg?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

nach Ihrer Schilderung wäre dies dann der Fall. Ja.

Das kann aus rechtlicher Sicht aber nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.