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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 15632
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Habe eine Hin- und Rückflug bei Icelandair nach Reykjavic

Kundenfrage

Habe eine Hin- und Rückflug bei Icelandair nach Reykjavic für den 12.09.2020 gebucht. Rückflug 2 Wochen später. Der Hinflug wurde jetzt um 1 Tag nach vorne verlegt. Da kann ich nicht fliegen, da ich noch keinen Urlaub habe. Kann ich nun beide Flüge kostenlos stornieren? Info kam gestern. Herzlichen Dank im Voraus
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Bayern
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Nein. Eigentlich nicht
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut uns, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Bitte erlauben Sie zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Gab es eine Begründung für die Verlegung?

Wurden Ihnen keine weiteren Termine angeboten?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Beide Fragen kann ich verneinen.
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dann können Sie die Flüge bei der Fluggesellschaft stornieren.

Die Begründung ist, wie im Sachverhalt genannt, dass Sie den Tag früher nicht fliegen können.

Somit macht Ihr gesamter "Reiseplan" keinen Sinn, weshalb es für Sie auch nicht zumutbar ist, an den gebuchten Flügen, die die Grundlage und den Rahmen für den Urlaub darstellten festzuhalten, vgl. u. a. § 313 BGB.
Rückfragen können Sie über den Button "Experten antworten" stellen. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, ist ein solches über den Button Telefon-Premium-Service zubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
kann ich Ihnen noch weiterhelfen?
Sofern meine Ausführungen zu Ihrer Orientierung waren, bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).
Hierdurch entstehen Ihnen keine Zusatzkosten. Insbesondere hat dies keinen Einfluss auf die bereits an das Portal geleistete Zahlung.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-