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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 34060
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
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RASchiessl ist jetzt online.

Ich habe eine Heizungsanlage, die von der Firma Viessmann

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe eine Heizungsanlage, die von der Firma Viessmann vergeblich in Stand gesetzt werden soll. Die Firma Viessmann ist aber nicht in der Lage den Fehler zu beheben. Die Heizungsanlage hat ca. 30.000€ (2016) gekostet. Ich möchte den Kaufvertrag gerne rückgängig machen.... Habe diese Anlage jedoch im Rahmen eines Immobilienkaufs erworben.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Berlin
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Ich habe bereits sehr viel Schriftverkehr mit der Firma Viessmann bzw. dem Fachbetrieb der den Vertrieb für Viessmann übernimmt!

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Darf ich Sie höflich fragen: Wieviele Reparaturversuche hat es denn schon gegeben?

mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich hatte letzte Woche den dritten erfolglosen Versuch.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Rechtlich gesehen müssen Sie dem Gegner erst die Möglichkeit zur Nacherfüllung also zur Reparatur geben. Erst wenn die Reparatur nach 2 Versuchen fehlschlägt haben Sie nach §§ 440,346 BGB das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten, den Ausbau der Anlage und die Rückzahung des Kaufpreises verlangen.

Allerdings müssen Sie sich die bislang gezogenen Nutzungen anrechnen lassen.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich hatte aber schon den dritten Reparaturversuch 03.03.2020, 18.03.2020 und jetzt am 22.06.2020.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Muss ich sie jetzt erneut auffordern?

Sehr geehrter Ratsuchender,

nein, wenn nun bereits der dritte Reparaturversuch erfolglos war, dann müssen Sie die Gegenseite nicht nochmals zur Nacherfüllung auffordern. Die Nacherfüllung ist gescheitert und Sie können vom Vertrag zurücktreten.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

RASchiessl und 2 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.