So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 9787
Erfahrung:  Rechtsanwalt
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
ragrass ist jetzt online.

Nach fristgemäßer stonierung unseres kroatienurlaubs wurde

Diese Antwort wurde bewertet:

nach fristgemäßer stonierung unseres kroatienurlaubs wurde auch die zweite rate von meiner kreditkarte abgebucht. meine banke kann das geld nicht zurück buchen, da es sich um eine leistungsstörung handelt und ich selber gekündigt habe. es gibt keine möglichkeit mich mit meinem reiseanbieter in verbindung zusetzen, ob per mail oder telefon
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: berlin
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: urlaub wurde wegen corona und den umfangreichen urlaubsbeschränkungen am 15.05,2020 gekündigt .urlaub sollte am 08.07.2020 beginnen

Sehr geehrter Fragesteller,

was genau meinen Sie damit, dass Sie keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme haben ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
weder auf eine email bekomme ich eine antwort und auch telefonisch ist novasol nicht erreichbar

Sehr geehrter Fragesteller,

die Email kommt an ? Haben Sie eine Adresse ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
email kommt an recklinghauser weg 43 13583 berlin
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
sorry, das war meine adresse, richtige anschriftVermittelnde Reiseagentur:
Hometogo & Casamundo GmbH
Perleberger Straße 42a
D-10559 Berlin
Telefon +49 30 2150 2850
E-Mail***@******.***
Vermittelnde Reiseagentur:
Hometogo & Casamundo GmbH
Perleberger Straße 42a
D-10559 Berlin
Telefon +49 30 2150 2850
E-Mail***@******.***

Sehr geehrter Fragesteller,

danke, ***** ***** Justanswer genutzt haben und den Nachtrag.

Auch wenn Ihre letzte Antwort etwas missverständlich war, gehe ich davon aus, dass Sie keine Empfangsbestätigung für die Email haben. Dies ist auch das Problem eines Emailkontaktes, dass man den Zugang nicht beweisen kann.

Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen das Forderungsschreiben per Einwurfeinschreiben an die Ihnen bekannte Postanschrift zu versenden und gleichzeitig zur Rückzahlung eine Zahlungsfrist von 1-2 Wochen zu setzen.

Aufgrund der allgemeinen Schwierigkeiten aller Reiseunternehmen, neigen viele leider dazu, keine Antwort zu erteilen und auch keine Zahlung zu leisten. In diesem Falle bleibe Ihnen letztlich nur der Wege über die Einleitung eines Klageverfahrens.

Ich hoffe, Ihnen einen Überblick über die Rechtslage und die Möglichkeiten gegeben zu haben und darf Sie, sofern keine Fragen mehr bestehen, bitten, die Antwort zu bewerten. vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

ragrass und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.