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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 15809
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Ich bin 24 Jahre alt und war so dumm und naiv zu denken,

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich bin 24 Jahre alt und war so dumm und naiv zu denken, dass die Leute am Telefon die Wahrheit sagen, sie hatten all meine Daten Anschrift, Geburtsdatum Name und habe so Dumm wie ich bin die Iban durchgereicht weil sie meinten Sie müssen das abgleichen, damit so was nicht nochmal vorfällt. Das ich irgendwo Reinfalle. Die meinte so eine Rebecca Stein aus der Verwaltungszentrsle VVG ( Vorteilsgemeinschaft), dass Sie mein Anliegen vor sich liegen hat und das klären müsse wie es weiter geht weil ich recht jung bin und sie mich darüber informieren will und dann statt ein 9 Monatiges Abonnement ein 3 Monatiges Mache. Da ich anscheinend einen Vertrag ohne meines Wissen anscheinend an einem Gewinnspiel im Winter mitgemacht habe und der dann rechtskräftig wäre oder so und ich nur durch diesen Wechsel aus dem Vertrag rauskommen und statt neun Monate, diese 3 Monate Primärlotto machen kann um aus dem Vertrag zu kommen. Wohne in Baden-Württemberg.

Ich wurde am jetzigen Montag nach der extrem getäuscht und weiß nicht was ich machen soll. War extrem dumm und naiv. Und die hat dann des ausgezeichnet und meinte ich soll nur so kurz antworten weil sie nur ne kurze zeit aufnehmen darf und meinte ich muss meine Iban nochmal in der Memo sagen, damit ich geschützt bin, dass sowas nicht nochmal vorfällt. Jetzt hab ich mal das gegoogelt mit der Verwaltungszentrale VVG, dass das eine Betrugsmasche ist und hab jetzt Angst, dass ich da nicht mehr rauskommen werde..

Jaa also Sie meint, da kommt noch ein Brief mit den ganzen Daten und des mit der Aufzeichnung war mir schon unseriös, aber wollte das schnell abgehackt haben, dachte dass ich auf was wieder reingefallen wäre und wollte das geklärt haben und, die Nummer stand auch dabei mit +49 30 21446707 die Nummer hat mich angerufen.

Sie meinte Sie klären sich für so Fälle wie mir. Da ich ja noch so jung bin und das öfters passiert ist. Jetzt weiß ich nicht, da sie alles aufgezeichnet hat mit ja und nein, weil ichs weghaben wollte. Was ich jetzt tun soll. Sie meinte das 3Monatige beginnt ab den 1.August den 1.September und den 1.Oktober, dass da mein Konto ausreichend abgedeckt ist, damit man das abbuchen kann und ich hab nicht mal eine Einverständnis soweit ich weiß gegeben, dass die von meinem Konto abbuchen oder haben die die einfach so schon, ich verstehe das nicht und bin verwirrt.

Ich will doch einfach da rauskommen. Ich war zu dumm und naiv zu glauben, dass die Frau die Wahrheit sagt.

Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen. Ich bin Sabine ***

Ich hoffe Sie können mir wirklich bei meinem Problem weiterhelfen. Ich wurde extrem getäuscht. Das ist soo fies.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut uns, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Bitte erlauben Sie zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Hat die Unternehmung postalisch schon eine Forderung gegen Sie gestellt?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Die am Telefon eine Rebeca Stein, vermutlich auch einen falschen Namen weitergegeben. Meinte so ich werde noch postalisch die ganzen Daten bekommen. Das es etwas dauern kann. Ich frag mich, ob ich überhaupt ein Brief bekommen werde und Wenn ja, muss ich ja direkt vorgehen und da irgendwie rauskommen oder nicht. Weil Kundennummer meinte würde dann da auch alles draufstehen, weil sie die mir nicht durchgeben konnte keine Ahnung wieso nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Einen Telefontermin vereinbaren wäre sehr ratsam, da ich meist bis 17uhr arbeite kann ich wenn nur danach oder zwischen 12-12.50Uhr in der Mittagspause telefonieren
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Oder können Sie hier die Antwort durchgeben
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Was ich tun soll

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Zunächst einmal können und sollten Sie beruhigt sein.

Denn faktisch haben Sie keinen Vertrag geschlossen und sind somit auch keine Verpflichtung eingegangen.

Somit können Sie jegliche Art von Zahlung ablehnen. Denn das Bestehen eines Vertrags ist vom Behauptenden (hier der anrufenden Unternehmung) nachzuweisen.

Im Übrigen handelt es sich um eine mittlerweile bekannte Betrugsmasche. Daher ist von jeglicher Zahlung ohnehin abzuraten.

Bzgl. der ausgegebenen Daten können Sie aktuell nichts weiter tun, als Ihre Kontoabgänge zu prüfen und wenn dort eine unberechtigte Abbuchung erfolgt, diese von der Bank zurückbuchen lassen. Dies ist unproblematisch möglich.

Insgesamt hält sich Ihr Schaden im aktuellen Stadium in Grenzen.
Rückfragen können Sie über den Button "Experten antworten" stellen. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, ist ein solches über den Button Telefon-Premium-Service zubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.