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RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 14590
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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RA Traub ist jetzt online.

Also bin Kunde beim Telekommunikationsanbieter für

Diese Antwort wurde bewertet:

Also bin Kunde beim Telekommunikationsanbieter für Mobiltelefon : winsim.
Aber auch bei : simply.
Für beide gibt es extra Hotlines, extra App, extra Kundennummer und sogar extra Bankkonto auf dem Geld überwiesen werden muss um Rechnungen zu begleichen, wenn keine Lastschrift vorhanden ist.
Beide sind allerdings Drillisch, dieser Anbieter hat mehrere Marken unter anderem Premium, simply, wins Sim und und und und jede mit etwas anderen Preisen bzw. Portfolio. Ich habe meine winsim App geöffnet die automatisch durch Merkfunktion meinen Account für win Sim öffnet, für simply habe ich einen simply App, jetzt habe ich gefragt, ob mein Konto ausgeglichen ist oder ob noch etwas offen war, ich bekam die schriftliche Antwort auf der App für mein simply Angelenheiten.
Geht sowas, gilt das nicht als. Datenverstoss, wenn ich einen Anbieter anschreiben und mir eine andere Antwortet, weil die Geschwisterunternehmen sind. Das muss trotzdem getrennt werden.
JA: Gibt es gemeinsame Kinder oder Eigentum?
Customer: Nein
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Nein

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Da haben Sie vollkommen Recht.

Nur weil die Unternehmen gesellschaftsrechtlich verbunden sind, dürfen diese ohne Ihre Zustimmung keinen internen Datenaustausch vornehmen.

Dies verstößt klar gegen die Datenschutzgrundverordnung, insbesondere die §§ 5 ff. DSGVO.

Sie können von der Unternehmung Auskunft verlangen, wie diese an Ihre Daten kommt und wer der Unternehmung die Zustimmung zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten erteilt hat.

Die Auskunft kann sogar gerichtlich durchgesetzt werden.

Weiter ist ein Verstoß gegen den Datenschutz bei der Aufsichtsbehörde für Datenschutz anzeigbar.

Den Link finden Sie anbei

https://www.bfdi.bund.de/DE/Home/home_node.html
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
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Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

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