So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 14595
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Anfang April habe ich bei Faber ein Gewinnspiel

Diese Antwort wurde bewertet:

Anfang April habe ich bei Faber ein Gewinnspiel abgeschlossen. Am 20. sind dann von Paymentworld Europe Skyway von meinem Konto 59,90 abgebucht worden. Nun soll am 18.5. wieder 59,90 abgebucht werden. Aber es ist nicht Faber. Wer dann. Ich habe nichts bewusst abgeschlossen.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Württemberg-Ulm
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Ich weiß nichts mehr

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die benannte Unternehmung unbekannt ist und Sie dieser auch keinen Lastschrifteinzug erlaubt haben, sollten Sie dies umgehend ggü. Ihrer Bank anzeigen.

Hinter den Abbuchungen können betrügerische Handlungen mit erschlichenen Daten stehen.

Die Bank wird eine Abbuchung sodann verhindern.

Zur Klärung des Sachverhalts kann über eine Strafanzeige nachgedacht werden, wenn Sie zu dem abbuchenden Unternehmen keinen Kontakt hatten. Denn dann stellt sich die Frage, wie das Unternehmen an Ihre Daten kommt.

Eine Strafanzeige kann bei der örtlichen Polizeibehörde mündlich oder schriftlich gestellt werden.

Alternativ könnten Sie auch zu Faber Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob das abbuchende Unternehmen mit Faber in Verbindung steht.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RA Traub und 2 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.