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Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi,
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 1256
Erfahrung:  Juristischer Mitarbeiter at ProfDrPannenRAe
106185746
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Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Guten tag ich habe für ungarn eine kur für zwei personen

Kundenfrage

guten tag ich habe für ungarn eine kur für zwei personen gebucht wäre von 17.4.- 2.5.20 können aber mit sicherheit nicht reisen zwecks dem coronavirus wir leben in bayern und die grenzen sind jeweils komplett dicht desweiteren sit neusten eine ausgangsbeschrängung beschlossen. dem reiseveranstalter habe ich geben dieses zu stornieren mit dieser begründung.die kur mit unseren anwendungen würde sich für 14 tage auf 2345 euro belaufen und für stonierungskosten sollen wir 941euro begleichen.ist soetwas rechtens?
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: bayern
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: nein danke
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

haben Sie vielen Dank für Ihre Rechtsfrage. Gerne helfe ich Ihnen.

Bitte teilen Sie mir ergänzend mit: Was ist alles in der Kur enthalten? Handelt es sich um eine Pauschalreise?

Sofern Sie wünschen, stehe ich Ihnen der Einfachheit halber auch gern für ein telefonisches Beratungsgespräch zur Verfügung. Buchen Sie dieses einfach als Premium-Service hinzu.

Mit freundlichen Grüßen

Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)

- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
1 große heikur mit 21 Anwendungen eine normale heilkur mit 14 Anwendungen eine wellneskostprobe und 2 Helios verwöhnung
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ich verstehe. Handelt es sich somit nur um eine Eintrittskarte für diese Aktivitäten? Oder ist die Anreise und/oder Unterkunft inklusive?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nein das war so gebucht es geht mir nur um die Bezahlung
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 14 Tagen.

Verstehe ich Sie also richtig, dass weder Anreise noch Unterkunft enthalten waren, sondern Sie nur die genannten Aktivitäten gebucht haben, die Sie nun nicht antreten können, weswegen Sie nunmehr Ihr Geld erstattet haben möchten?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Unterkunft war auch mit inbegriffen
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 14 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gemäß § 651h Abs. 1 BGB können Sie von dem Reisevertrag jederzeit zurücktreten, woraufhin Ihnen der Veranstalter den vollen Reisepreis erstatten muss.

Es ist nicht grundsätzlich unzulässig, dass der Veranstalter entsprechend seinen Geschäftsbedingungen eine angemessene Stornogebühr verlangt. Dies gilt jedoch gemäß § 651h Abs. 3 BGB nicht, wenn am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen.

Sie geben an, dass es am Zielort Ausgangsbeschränkungen gibt und die Grenzen ebenso geschlossen sind. Damit liegen meiner Einschätzung nach außergewöhnliche Umstände im Sinne des Gesetzes vor. Damit kann der Reiseveranstalter von Ihnen keine Stornogebühr verlangen.

Ich empfehle Ihnen, den Reiseveranstalter schriftlich unter Fristsetzung von zwei Wochen sowie Darlegung der herrschenden Umstände zur Rückzahlung des gesamten Reisepreises aufzufordern. Sollte er dieser Aufforderung nicht Folge leisten, können Sie nach Fristablauf einen Anwalt mit der Geltendmachung Ihres Anspruches beauftragen. Die Kosten für den Anwalt können Sie im Erfolgsfall als Verzugsschaden nach Fristablauf von der Gegenseite erstattet verlangen.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?

Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank!

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sind noch Rückfragen offen geblieben? Dann stellen Sie diese gern.

Andernfalls geben Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank!

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 14 Tagen.

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Gibt es technische Schwierigkeiten dabei? Dann schreiben Sie mir bitte, mit wie vielen Sternen Sie meine Beratung bewerten (3, 4 oder 5 Sterne). Vielen Dank.

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 9 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -