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daniela-mod
daniela-mod, Moderator
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 44
Erfahrung:  xxxxxx
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daniela-mod ist jetzt online.

Flix-Bus hat alle Fahrten in und aus Deutschland

Kundenfrage

Flix-Bus hat alle Fahrten in und aus Deutschland eingestellt. Wieso bekomme ich dan zwei Gutscheine mit abgezogenen Stornierungs Kosten?

Wir sollen innerhalb eines Jahres die Gutscheine einsetzen bzw. verwenden. Ich hätte lieber das Geld auf meinem Konto.

Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 16 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Aufgrund der aktuell geltenden Reiseverbote innerhalb und außerhalb Deutschlands für den Besuch bestimmter Orte und Regionen kann das Busunternehmen seine angebotene Leistung nicht mehr ausführen.

Dies auch aufgrund Ansteckungsgefahr in den engen Busräumlichkeiten mit dem aktuell kursierenden Virus.
Das Busunternehmen kann daher die gebuchten Fahrten stornieren. Hierdurch liegt eine unverschuldete Leistungsstörung vor, vgl. §§ 323, 275 BGB.
Allerdings muss das Flugunternehmen sodann vollumfänglich den bezahlten Preis erstatten.
Sie müssen nicht ein Angebot zu einem späteren "Ersatzreise" akzeptieren.

Die Buchung erfolgte für eine bestimmte geschuldete Zeit.

Stornokosten dürfen auch nicht erhoben werden.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 16 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
kann ich Ihnen noch weiterhelfen?
Sofern meine Ausführungen zu Ihrer Orientierung waren, bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).
Hierdurch entstehen Ihnen keine Zusatzkosten. Insbesondere hat dies keinen Einfluss auf die bereits an das Portal geleistete Zahlung.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

 

Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 10 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

bitte wenden Sie sich an den Kundendienst unter [email protected] oder Tel.: 0800 1899302.

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Vielen Dank.