So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 14001
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Wir wollte einen Betreibsausflug nach Barcelona machen haben

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir wollte einen Betreibsausflug nach Barcelona machen haben Flug und Hotel selbst gebucht. Jetzt wurde der HInflug morgen 19.3. anuliert. Die Fluggeselschaft möchte uns nur eine Gutschrift nichts das Geld zurück zahlen.

Das Hotel haben wir über Accor Hotels Deutsche Telefonnummer gebucht und jetzt sollen wir uns immer an das Hotel in Spanien wenden, welche uns auch nur eine Umbuchung ermöglichen. Ich habe selber Ferienwohnungen und laut dem Land Baden Württemberg dürfen im Moment alle kostenlos stornieren.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut uns, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Bitte erlauben Sie zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Sie müssen nicht akzeptieren, dass Ihnen die Fluggesellschaft das Geld nicht zurück gibt und Sie auf einen anderen Zeitpunkt vertröstet.

Es ist der Zeitpunkt der vertraglichen Vereinbarung maßgeblich. Und wenn hier nicht "geleistet" werden kann, dass entfällt auch die Gegenleistungspflicht.

Mit dem Hotel müssen Sie gesondert verhandeln, wenn dies nicht in einer Pauschalreise gebucht wurde.
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

 

 

RA Traub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.