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Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 19384
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
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Claudia Schiessl ist jetzt online.

Meine mutter hat per katalog einen TV sessel bei Bader

Kundenfrage

meine mutter hat per katalog einen TV sessel bei Bader gekauft im November 2019. Anfanj januar hat Sie reklamiert, der Stoff wirf Falten und es drücken sich Metallstützen durch die das sitzen unmöglich machen . Es kam Kundenberater, und sagte es handele sich um ein minderwertigen Prodult sie wäre dumm das gekauft zu haben. meine Mutter ist 84 Jahre ...Jetzt kam Brief vom Baderversand es wäre kein Sachmangel, es wäre eine warentypische Erscheinung und über die Eigenschaften der Ware wäre Sie beraten worden... das stimm tnicht dann dann hätte Sie das ja nicht gekauft ausserdem erfolgt die Bestellung aus dem Katalog per Telefon. Der Sessel wird nicht zurückgenommen ...was nun ?
JA: Welche Schritte wurden bisher unternommen?
Customer: 1. telefonische Mangelmeldung ann war Sachverständiger zu Hause heute kam Brief von Bader wie oben geschrieben mit der Begündungen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Es gibt Beratungsprotokoll etc....
Gepostet: vor 5 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 5 Tagen.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

Ich bin RAin Schiessl, mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung. Ich bitte um Geduld, während ich an der Frage arbeite

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
schreibfehler. es gint kein !!! Beratungsprotokoll
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
nein bitte schriftlich
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 5 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

 

ist eine Ware mangelhaft kann der Käufer nach seiner Wahl Reparatur oder Neulieferung verlangen.

 

Wenn sich Metallstützen durchdrücken, so ist die Ware auf alle Fälle mangelhaft.

 

Wenn der Sachverständige zuhause war und gemeint hat, die Ware wäre mangelhhaft.

 

Hat das jemand mitbekommen?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
nein war nur meine Mutter mit de Sachverständigen in der Wohnung
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Der Sessel ist auch noch nicht bezahlt von meinr mutter wegen den Mängeln
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
das Versandhaus will jetzt das Geld und nicht den Sessel zurück ist ja klar
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 5 Tagen.

Ihre Mutter soll doch mal in ihren Vertrag schauen, ob sie über ihr Widerrufsrecht belehrt worden ist, dass sie bei einer Katalogbestellung hat.

 

Wurde sie nicht belehrt kann sie den Vertrag noch widerrufen.

 

Das Geld würde ich erst dann bezahlen, wenn ich einwandfreie Ware habe.

 

Das würde ich der Firma so mitteilen

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 5 Tagen.

Wenden Sie sich an die Online Schlichtungsstelle

 

www.ec.europa.eu

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
es gibt doch eine Zeugin dazu die beim Gespräch mit dem gutachter dabei war
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 5 Tagen.

Dann nehmen Sie deren Aussage auf, sie soll es unterschreiben und Sie schicken es an Bader

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
50 Eur fur 3 Antworten ist das ein Scherz
Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 5 Tagen.

Sie haben doch Antworten auf Ihre Frage bekommen

Sachmangel

Schlichtungsstelle

Widerufsrecht

Zeuge

 

Ich habe Ihnen mitgeteilt was zu tun ist.

 

Mehr gibt es nicht

Experte:  Claudia Schiessl hat geantwortet vor 5 Tagen.

Wenn noch weitere Fragen bestehen , dann fragen Sie bitte