So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kianusch Ayazi.
Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi,
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 988
Erfahrung:  Juristischer Mitarbeiter at ProfDrPannenRAe
106185746
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Hallo Herr Ayazi, Herr Voigt hat auf mein Schreiben (Anhang)

Kundenfrage

Hallo Herr Ayazi,
Herr Voigt hat auf mein Schreiben (Anhang) reagiert. ( Foto )
Im Brief beschwert er sich, dass ich ihm die Möglichkeit der Schadensmeldung genommen habe - nun ihm lagen meine Fotos vor er hätte selbst diesen Betrug ohne weiteres veranstalten können.
An der Kopie meines Briefes ist unser gesamter Mailverkehr angefügt.Die Maschine steht wieder hier im Flur - er hat die Annahme verweigert.Was ist nun zu tun?
Mit freundlichem Gruß
D.Paulsen
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 19 Tagen.
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen.

Bitte teilen Sie mir ergänzend mit: Haben Sie die Maschine als Unternehmer oder Verbraucher erworben? Wie lange haben Sie sich mit der Schadensmeldung Zeit gelassen?

Sofern Sie wünschen, stehe ich Ihnen der Einfachheit halber auch für ein telefonisches Beratungsgespräch zur Verfügung. Buchen Sie dieses gern als Premium-Service hinzu.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe privat gekauft und mich am Tag der Zustellung bereits beschwert. Das geht alles aus den Unterlagen im Anhang hervor.
Herr Voigt möchte das nun als Transportschaden betrachten - das trifft nicht zu, wie man an den Fotos sieht, die ich Ihnen bei meiner ersten Anfrage vor 2 Wochen mitgeschickt habe.
Mit freundlichem Gruß
D. Paulsen
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn Sie die Ware als Verbraucher von einem Unternehmer gekauft haben, geht die Gefahr der zufälligen Beschädigung der Kaufsache erst mit der Übergabe seitens der Transportperson auf Sie über. Die Behauptung des Verkäufers in seinem Schreiben, dass Sie den Schaden hätten binnen 7 Tagen melden müssen, ist unrichtig und entbehrt jeglicher Rechtsgrundlage.

Sie haben insofern einen Anspruch auf Nacherfüllung gegen den Verkäufer.

Ich würde Ihnen empfehlen, dem Verkäufer sicherheitshalber nochmals eine letztmalige Frist zur Nacherfüllung zu setzen und die Rücksendung der Maschine anzubieten. Sollte der Verkäufer die Nacherfüllung weiterhin unberechtigt verweigern, können Sie den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären und den Kaufpreis vom Verkäufer zurückfordern. Sollte der Verkäufer Ihren Forderungen weiterhin keine Folge leisten, können Sie einen Anwalt mit der Geltendmachung Ihrer Ansprüche beauftragen und die Kosten hierfür aufgrund des nach Fristablauf eingetretenen Verzuges vom Verkäufer erstattet verlangen.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?
Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank!

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 16 Tagen.
Sind noch Rückfragen offen geblieben? Dann stellen Sie diese gern.

Andernfalls geben Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank.
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -