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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 16068
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Guten Morgen, Es geht darum das ich ein SUV renault kadjar

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Es geht darum das ich ein SUV renault kadjar gekauft habe und festgestellt habe das die assenspiegel nicht elektrisch klappbar sind so wie es in der daten Beschreibung geschrieben war und der Verkäufer Abteilingsleiter sagt das da ein Fehler in der Auflistung war also habe ich Pech gehabt muss ich das so hinnehmen Mfg NRW
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Nein möchte nur wissen ob der Händler da nicht in Pflicht ist das zu korrigieren es nachrüsten oder den Preis zu senken den Kaufpreis es ist doch nicht mein Fehler

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut mich, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Ich bin Rechtsanwalt Dr. Traub und würde Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.
Bitte erlauben Sie mir zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Habe ich richtig verstanden, dass das Fahrzeug einklappbare Spiegel in der Ausschreibung und im Kaufvertrag aufgeführt hat und diese jetzt nach Kauf nicht vorliegen?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies gern über den Premiumservice hinzubuchen. Ich vereinbare dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Genau in der Ausschreibung stand das drin

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auf Grundlage des von Ihnen geschilderten Sachverhalts ist die Rechtslage wie folgt einzuschätzen:
Dann haben nicht Sie "Pech gehabt", sondern der Verkäufer und das Autohaus.

Sie können verlangen, dass Sie ein Fahrzeug erhalten, wie Sie es gekauft haben und wie es ausgeschrieben war.

Ist dies nicht gegeben, können Sie die für Sie "kostenfreie" Nachmontage von elektrischen Spiegeln verlangen oder den Kaufpreis mindern.

Anspruchsgrundlage für Sie ist § 437 BGB.

Dies können Sie auch so ggü. dem Händler/Autohaus kommunizieren und verlangen.
Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, können Sie dies gern über den Telefon-Premium-Service anfordern.
Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Danke für ihre Antwort

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),
es freut mich, wenn ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter helfen konnte und stehe Ihnen auch in Zukunft gerne über JustAnswer zur Verfügung.
Über die Abgabe einer positiven Bewertung (anklicken zwischen 3 - 5 Bewertungssternen oberhalb der Fragebox links/rechts) für meine Ausführungen würde ich mich freuen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.