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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 30707
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Guten Abend, Ich brauche dringend Hilfe ich habe Juli 2019

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend ,
Ich brauche dringend Hilfe ich habe Juli 2019 eine Reise gebucht und dazu habe ich eine Rundum Sorglos Reiserücktrittversicherung gebucht bei der Ergo. Ich wurde krank und konnte nicht fliegen da ich schmerzen im Knie bekam ganz unerwartet .Mein Arzt hat mich als nicht reisefähig erklärt und ich habe die Reise storniert.Man hat mir eine Bestätigung der Stornierung geschickt aber leider nie eine Endrechnung.Was soll ich tun ??Bitte helfen Sie mir z.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

 

um Missverständnisse auszuschließen, muss ich zunächst nachfragen: Worum geht es Ihnen denn konkret - befürchten Sie, trotz des medizinisch gerechtfertigten Stornos in Anspruch genommen zu werden?

 

Gern können wir Ihr Anliegen im Rahmen des Premium Service auch telefonisch im persönlichen Gespräch ausführlich erörtern, sofern Sie dies wünschen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

 

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ja das befürchte ich .Die Versicherung hält mich hin und ständig fehlt etwas zur Bearbeitung obwohl ich alles eingereicht habe was ich selbst vom Veranstalter bekommen habe.Der Veranstalter Neckermann beantwortet aufgrund Insolvenz keine Fragen mehr.Ich habe bei der ergo angerufen und man versicherte mir die Stornierungsmail würde reichen.Jetzt aber heißt es die brauchen die endgültige Rechnung die habe ich aber nicht .Ich habe am 22 storniert und am 23 wäre mein Flug gewesen .

Mit freundlichen Grüßen

Selmic


Vielen Dank.


Ich werde Ihnen hier in einigen Minuten eine Antwort einstellen.


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Sie können unbesorgt sein, denn unter den gegebenen Umständen ist die Versicherung verpflichtet, die vollen Kosten zu übernehmen.

 

Etwas anderes würde nur dann gelten, wenn Ihnen der Reiseantritt wegen einer Vorerkrankung nicht möglich gewesen wäre.

 

Das aber ist hier nicht der Fall, denn Sie konnten wegen der völlig unerwartet aufgetretenen Schmerzen im Knie nicht reisen - dann aber ist die Reiserücktrittsversicherung vertraglich in der vollen Regulierungspflicht.

 

Die Versicherung hat daher die Kosten zu übernehmen, und diese kann von Ihnen auch nicht verlangen, dass Sie eine Endabrechnung beibringen, da das Unternehmen in Insolvenz gegangen ist.

 

Der Versicherer hat sich dann seinerseits mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung zu setzen, um sich eine Rechnung übermitteln zu lassen.

 

Sollte die Versicherung nun weiterhin die Regulierung verweigern, so wenden Sie sich umgehend an die Schlichtungsstelle der deutschen Versicherer:

 

https://www.versicherungsombudsmann.de/

 

Übermitteln Sie dieser den gesamten Sachverhalt zur weiteren Veranlassung.

 

Die Schlichtungsstelle wird Ihren Versicherer sodann verpflichten, in die Regulierung einzutreten!

Klicken Sie bitte auf die Sterne (="Toller Service","Informativ & hilfreich","Frage beantwortet"), wenn Sie keine Nachfrage haben ("Dem Experten antworten"), denn nur dann erhalte ich von JustAnswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung.

Gern können wir Ihr Anliegen auch telefonisch im persönlichen Gespräch ausführlich erörtern, sofern Sie dies wünschen.

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Sind denn noch Fragen offen geblieben? Gibt es (technische) Probleme bei der Abgabe der Bewertung?

Haben Sie denn nun noch Nachfragen? Gern können Sie nachfragen ("Dem Experten antworten")!

 

Geben Sie bitte andernfalls Ihre positive Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Beratung ab.

 

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Sie haben noch immer keine Bewertung hinterlassen.

 

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Anfrage ist in aller Ausführlichkeit beantwortet worden.

 

Geben Sie daher nunmehr Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Dienstleistung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne), denn nur dann zahlt der Portalbetreiber die Vergütung an mich aus.

 

Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte ist gesetzlich verboten!


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

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