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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 30612
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Guten Tag Mein Vertrag läuft Anfang Dez.19 aus bin ab 28.11

Kundenfrage

Guten TagMein Vertrag läuft Anfang Dez.19 aus
bin ab 28.11 im krankengeld bezug
Wie ich nun von meine Kollegen erfahren habe wurde Urlaubsgeld bezahlt,ich habe nichts erhalten ein Kollege wo auch der Jahresvertrag nicht übernommen wurde hat auch keins erhalten ist das Rechtens ?
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: rlp
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: nein
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen.
Bitte teilen Sie mir zur Vermeidung von Missverständnissen mit: Geht es um das Urlaubsentgelt oder ein Urlaubsgeld als (tarif)vertraglich vereinbarte Zusatzleistung?

Gerne stehe ich Ihnen der Einfachheit halber auch für ein telefonisches Beratungsgespräch zur Verfügung, in dem wir alle Ihre Fragen besprechen können. Buchen Sie dieses gern als Premium-Service hinzu.
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Urlaubsgeld als (tarif)vertraglich vereinbarte Zusatzleistung
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Der Betriebsrat hatte das uns diesem Jahr gesagt das es nun so sein wird das wir das auch bekommen würde
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
im Vertrag steht zwar die Klause drinnen mit das lade ich schnell hoch mom
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das steht so drin, eine Änderung gab es nicht zum Vertrag
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 14 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich kann Ihnen leider auf die Schnelle keine Antwort auf Ihre Rechtsfrage geben und gebe die Frag daher für einen anderen Experten im Arbeitsrecht frei.

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

um Missverständnisse auszuschließen, muss ich zunächst nachfragen: Liegen denn in Ihrer Person Ausschlussgründe vor, wie der § 5 des Vertrages sie in 5.3 und 5.6 im Einzelnen benennt?

Gern können wir Ihr Anliegen im Rahmen des Premium Service auch telefonisch im persönlichen Gespräch ausführlich erörtern, sofern Sie dies wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nein bin schon seit 1 Jahr in diesem Betrieb meinen Urlaub für dieses Jahr habe ich bereits genommen
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 14 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Klarstellung!

Unter diesen Umständen ist nicht nachvollziehbar, weshalb Ihnen das Urlaubsgeld verweigert wird, denn Sie haben einen vertraglichen Anspruch hierauf, und es stehen keine Ausschlussgründe entgegen.

Anwaltlich ist Ihnen daher anzuraten, den AG unter ausdrücklicher Berufung auf die dargestellte und klare Rechtslage aufzufordern, Ihnen das Urlaubsgeld auszuzahlen.

Zugleich sollte Sie Ihrem AG in Aussicht stellen, dass Sie bei anhaltender Leistungsverweigerung den Rechtsweg beschreiten und Klage zum Arbeitsgericht führen werden.

Der AG würde sodann zur Zahlung des Urlaubsgeldes verurteilt werden!

Zur Bewertung klicken Sie bitte auf die Sterne ("Toller Service","Informativ & hilfreich","Frage beantwortet"), wenn Sie keine Nachfrage haben ("Dem Experten antworten"), denn nur dann zahlt JustAnswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung an mich aus.

Gern können wir Ihr Anliegen auch telefonisch erörtern, sofern Sie dies wünschen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sind denn noch Fragen offen geblieben? Gibt es (technische) Probleme bei der Abgabe der Bewertung?

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 14 Tagen.

Leider haben Sie nun noch immer keine Bewertung abgegeben - bestehen denn technische Schwierigkeiten? Teilen Sie mir dies bitte kurz mit, damit ich den Portalbetreiber in Kenntnis setzen kann.

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sie haben noch immer keine Bewertung hinterlassen.

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Anfrage ist in aller Ausführlichkeit beantwortet worden.

Geben Sie daher nunmehr Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Dienstleistung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne), denn nur dann zahlt der Portalbetreiber die Vergütung an mich aus.

Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte ist gesetzlich verboten!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 14 Tagen.

Besteht denn noch Klärungsbedarf?

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sie haben nun noch immer keine Bewertung hinterlassen.

 

Sie haben eine umfassende Rechtsberatung erhalten.

 

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die von Ihnen in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 13 Tagen.

Teilen Sie mir mit, was Sie an der Abgabe einer positiven Bewertung hindert.

 

Ihre Anfrage ist ausführlich beantwortet worden.

 

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 13 Tagen.

Kann ich Ihnen noch weiterhelfen?

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 11 Tagen.

Ist Ihre Frage beantwortet?

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 9 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

 

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

 

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

 

Vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 6 Tagen.

Sie haben nun noch immer keine Bewertung hinterlassen.

 

Sie haben eine umfassende Rechtsberatung erhalten.

 

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die von Ihnen in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt