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Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi,
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 690
Erfahrung:  Juristischer Mitarbeiter at ProfDrPannenRAe
106185746
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Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Das Kreditkartenunternehmen VIABUY schreibt seit Tagen die

Diese Antwort wurde bewertet:

Das Kreditkartenunternehmen VIABUY schreibt seit Tagen die eingehende Zahlung meiner Kreditkarte nicht gut, was kann ich tun ?
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Baden Württemberg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: Es geht um eine Überweisung an mich in Höhe von ca. 16500.-€, ich bin SAP Berater bei der Bundeswehr in Bonn. Der Sitz VIABUY ist in Luxemburg

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen.
Bitte teilen Sie mir ergänzend mit: Wissen Sie nur von dem Zahlenden, dass die Zahlung angewiesen wurde? Oder hat Sie das Kreditkartenunternehmen benachrichtigt, dass eine Zahlung eingegangen ist und schreibt Ihnen diese nur nicht gut?
Gerne stehe ich Ihnen der Einfachheit halber auch für ein telefonisches Beratungsgespräch zur Verfügung, in dem wir alle Ihre Fragen besprechen können. Buchen Sie dieses gern als Premium-Service hinzu.
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Nein, die Zahlung ging wohl ein, jedoch kam eine Mail, dass die Gutschrift zurückgehalten wird bis eine Rechnung und Zeitnachweis vorliegt, diese liegen denen vor, Immer wieder wieder geantwortet, aber mit aufschiebender Wirkung, also wollen die irgendwas, um rauszuzögern...
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Anruf im Moment nicht möglich, da ich im Büro bin
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Wie kann man diese unter Druck setzen ?

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

In diesem Fall gibt es nur eine Möglichkeit - Sie müssen das Kreditkartenunternehmen darauf hinweisen, dass Sie bereits sämtliche erforderliche Unterlagen vorgelegt haben und dass der Geldbetrag nunmehr zur Auszahlung fällig ist. Sie sollten das Kreditkartenunternehmen insofern unter Fristsetzung (14 Tage dürfte angemessen sein) dazu auffordern, das Geld an Sie auszuzahlen. Teilen Sie dem Unternehmen all dies schriftlich mit und stellen Sie sicher, dass Sie den Zugang nachweisen können - Einschreiben oder Fax ist ideal.

Wenn nach Fristablauf keine Zahlung eingegangen ist, können Sie einen Rechtsanwalt mit der Geltendmachung Ihrer Forderung beauftragen und die Kosten hierfür angesichts der abgelaufenen Frist vom Unternehmen erstattet verlangen. Auf diese Konsequenzen können Sie das Unternehmen in Ihrem Mahnschreiben hinweisen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Noch eine Frage, brauche ich einen Anwalt mit EU-Recht oder ähnliches ?

Sofern Sie ein Telefonat wünschen, können Sie dieses gern buchen und wir vereinbaren ein Gesprächstermin für einen späteren Zeitpunkt.

Sofern ich Ihnen mit meiner Antwort behilflich sein konnte, freue ich mich über eine Bewertung (3-5 Sterne). Klicken Sie hierzu einfach auf die Bewertungssterne oben.

Sie können einen Anwalt, der sich mit europäischem Recht auskennt, beauftragen, müssen dies jedoch nicht. Aus anwaltlicher Sicht ist hier bei Verweigerung der Zahlung wohl der Erlass eines europäischen Zahlungsbefehls geboten, den jeder Anwalt beantragen kann. Wenn Sie nochmals Unterstützung in der Angelegenheit benötigen, können Sie gern auf mich zukommen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Geben Sie mir Ihre Telefonnumer, oder wo finde ich diese ?

Für ein Telefonat nehmen Sie gern nachfolgendes Angebot an an, Sie erhalten dann einen Anruf.

Kianusch Ayazi und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.

Vielen Dank. Bitte teilen Sie mir noch Ihre Rufnummer und Ihre Erreichbarkeitszeiten mit. Ich rufe Sie dann gern an.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich warte heute und Morgen noch ab, ich schlage vor am Donnerstag um 10 Uhr unter 017636320214

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mir dies vorgemerkt.

Sollten Sie sich doch für ein früheres Telefonat entscheiden, senden Sie mir gern nochmals eine Nachricht.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ja, mach ich

Alles klar. Bis dahin!

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Der Betrag wurde gutgeschrieben