So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 12443
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Hallo. Ich habe eine 14 tägige Pauschalreise online über

Kundenfrage

Hallo. Ich habe eine 14 tägige Pauschalreise online über Holidaycheck für Juni 2020 in die Türkei gebucht. Jetzt habe ich eine email bekommen mit dem Hinweis das sich die Flugzeiten für den Hinflug von morgens 06:00 Uhr auf nachmittags 16:55 Uhr und für den Rückflug von ca. 11 Uhr auf 22:30 Uhr verschoben haben. Das dies für mich nicht hinnehmbar ist, wollte ich die Reise stornieren. Am Telefon sagte man mir, dass ich über 800€ Stornierungsgebühren zahlen müsste.
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: NRW
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: Nicht das ich wüßte.
Gepostet: vor 24 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 24 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.
Ich bin Rechtsanwalt Dr. Traub und würde Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Bei Ihrer Buchung handelt es sich um eine Pauschalreise, auf welche die Vorschriften nach den §§ 651a ff. BGB handelt.

Sowohl bei Verspätung von mehr als 4 Stunden können Sie nach neuer Rechtslage eine Minderung verlangen als auch den Vertrag ohne die Auslösung von Kosten stornieren, vgl. § 651h BGB.

Denn bei den beschriebenen Flugzeitenverschiebungen handelt es sich nicht um ein paar Stunden, sondern um fast einen Tag.

Kontaktieren Sie den Veranstalter nochmals und zwar schriftlich.

Verweisen Sie den Veranstalter auf die neuen Reiserechtregelungen.

Stellen Sie klar, dass die Flugzeitenverzögerung nicht unerheblich ist und verlangen Sie die Bestätigung einer kostenfreien Stornierung.

Anbei übersende ich Ihnen einen Link, über den Sie vertiefte Informationen erhalten:

https://www.test.de/Flugaenderung-Flug-verschoben-Das-sind-Ihre-Rechte-5482941-0/
Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, können Sie dies gern über den Telefon-Premium-Service anfordern.
Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 24 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
kann ich Ihnen noch weiterhelfen?
Sofern meine Ausführungen zu Ihrer Orientierung waren, bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).
Hierdurch entstehen Ihnen keine Zusatzkosten. Insbesondere hat dies keinen Einfluss auf die bereits an das Portal geleistete Zahlung.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

 

Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 24 Tagen.

 

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),bestehen Ihrerseits (technische) Probleme bei der Abgabe einer Bewertung?Mit freundlichen GrüßenDr. Traub-Rechtsanwalt-

Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-