So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 12106
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Betrifft: Buchung bei Neckermann/Thomas Cook Wir haben 2019

Diese Antwort wurde bewertet:

Betrifft: Buchung bei Neckermann/Thomas Cook Wir haben im August 2019 eine Pauschalreise bei Neckermann gebucht für Hotel Elias Beach, Limassol, Süyzypern und 706 € anbezahlt.
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Die Insolvenz verändert die Sachlage. Die Anzahlung von 706 e haben wir zurückbuchen lassen. Fast zeitgleich hat uns das Hotel Elias Beach mitgeteilt, dass sie nun von November 2019 bis April 2020 wegen Renovierungsarbeiten schließen.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: Neckermann hat uns mitgeteilt, dass wir bis zum 31.12.2019 warten müssen, ob unsere Reise storniert wird odre ob vielleicht ein Aufkäufer alles übernimmt.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.
Ich bin Rechtsanwalt Dr. Traub und würde Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Fordern Sie das Unternehmen schriftlich und nachweisbar unter Fristsetzung von 2 Wochen auf, sich zu erklären, ob die Reise durchgeführt wird oder nicht.

Kündigen Sie für den Fall der Nichtdurchführung den Rücktritt an.

Begründen können Sie dies mit der anhaltenden unzumutbaren Unsicherheit Ihrerseits und dem Umstand, dass der Urlaub ohnehin nicht in dem gebuchten Hotel durchgeführt werden kann (fügen Sie die Mitteilung des Hotels anbei).
Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, können Sie dies gern über den Telefon-Premium-Service anfordern.
Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

RA Traub und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.