So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kianusch Ayazi.
Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi,
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 625
Erfahrung:  Juristischer Mitarbeiter at ProfDrPannenRAe
106185746
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Hallo am 30.10.2018 haben wir unsere neue Küche bestellt und

Kundenfrage

Hallo am 30.10.2018 haben wir unsere neue Küche bestellt und eine grosse Summe an bezahlt. Damals hiess es die Küche dauert 6-7 Monate Jetzt haben wir immer noch keine Küche mit den Worten die Monteure waeren krank. Wir koennen nicht ohne Küche einziehen und die Geduld ist an Ende denn immer hab ich angerufen und gefragt wann endlich die Küche kommt. Vom chef selbst kam nie ein Anruf. Wir sehen es auch nicht ein die restlichen 5000€ noch zu bezahlen sollte die Küche es noch schaffen 2019 montiert zu werden. Wir finden es eine Schreinerei der chef wollte uns mit einem kochtopfset beruhigen
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Bayern
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: Nein nur wie wir weiter vorgehen könnten
Gepostet: vor 23 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen.
Bitte gedulden Sie sich ein wenig, während ich Ihren Fall bearbeite.
Gerne stehe ich Ihnen der Einfachheit halber auch für ein telefonisches Beratungsgespräch zur Verfügung, in dem wir alle Ihre Fragen besprechen können. Buchen Sie dieses gern als Premium-Service hinzu.
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 23 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Sie sollten dem Unternehmen, bei dem Sie die Küche bestellt haben, eine Frist für die Anlieferung und den Einbau der Küche setzen. Sollte der Unternehmer nach Fristablauf seinen Verpflichtungen noch nicht nachgekommen sein, so können Sie vom Vertrag zurücktreten und Ihr gezahltes Geld zurückverlangen.

Wenn Sie jedoch auf den Einbau der bestellten Küche bestehen, haben Sie alternativ auch die Möglichkeit, gegen den Unternehmer auf Erbringung der Leistungen zu klagen.

In jedem Falle könnne Sie nach Fristablauf einen Rechtsanwalt mit der Geltendmachung Ihrer Ansprüche beauftragen und die Kosten für dessen Beauftragung ersetzt verlangen. Denn der Unternehmer befindet sich nach Fristablauf in Verzug und muss für Ihre Rechtsverfolgungskosten aufkommen.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?

Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank!

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sind noch Fragen offen geblieben?

Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Kann man vom Gesamtbetrag nicht etwas vereinbaren ein zu behalten? Es sind noch ca 5000€ Restbetrag aber da er uns sooooo lange warten lässt sehen wir nicht ein ihm den Restbetrag so zu bezahlen
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 23 Tagen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht,

Die Möglichkeit haben Sie leider nicht. Denn auch wenn der Unternehmer verspätet liefert, haben Sie die Pflicht zur vollen Kaufpreiszahlung.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?

Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank!

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sind noch Fragen offen geblieben?

Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank!

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 23 Tagen.

Falls Sie technische Schwierigkeiten bei der Bewertungsabgabe haben, so schreiben Sie mir bitte, mit wie vielen Sternen Sie meine Beratung bewerten.

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -