So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 11828
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Hallo ich hab vor einigen tagen ein Vertrag bei Hood.de als

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ich hab vor einigen tagen ein Vertrag bei Hood.de als händler abgeschlossen, für ein Jahr. Ich habe aber festgestellt das man bei Hood.de alles mehrfach neu eingeben muss und kam dann zum Schluss das ich den Vertrag wieder Kündige. Nun meine Frage ist das richtig das ich nun bis zum 31.08.20 warten muss und nun trotz dem für ei ganzes Jahr bezahlen muss?
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Ich wohne in Schweden!
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: ich handel offiziell mit Schwedischer Steuernummer.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Auf Grundlage des von Ihnen geschilderten Sachverhalts ist die Rechtslage wie folgt einzuschätzen:
Wenn Sie als Händler einen Vertrag mit einem anderen Händler abgeschlossen haben (hier Hood.de), ist dieser Vertrag bindend.

Und zwar über die gesamte vereinbarte Laufzeit.

Etwas anderes gilt nur, wenn im Vertrag die Möglichkeit einer vorzeitigen Lösung vom Vertrag vereinbart wurde, z. B. durch Rücktritt, Teilstornierung etc.

Ist dies nicht der Fall gilt, dass geschlossene Verträge einzuhalten sind.

Ein Widerrufsrecht steht Ihnen als Verbraucher nicht zu.

Ggf. kann Ihnen das Portal ein Skript etc. zur Verfügung stellen, dass eine immer wieder erneute Eingabe entbehrlich macht. Kontaktieren Sie diesbezüglich das Portal.
Ich bedaure Ihnen keine positivere rechtliche Einschätzung übermitteln zu können, würde mich jedoch gleichwohl über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Bemühungen und die Vornahme meiner rechtlichen Ausführungen freuen.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

RA Traub und 2 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.