So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Rechtsanwalt Kr...
Rechtsanwalt Krüger
Rechtsanwalt Krüger, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 5130
Erfahrung:  Langjährige Praxis als Rechtsanwalt
36252690
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Rechtsanwalt Krüger ist jetzt online.

Ich habe pulmo. HYPERTONIE, (Luftnot) mein Herz bekommt

Kundenfrage

Ich habe pulmo. HYPERTONIE, (Luftnot) mein Herz bekommt nicht genug Sauerstoff, dadurch kann ich mich nicht mehr so bewegen und Teilhabe am Gesellschaftlichen auch nicht, dazu kommt noch das ich Lyhmpfoedeme habe, nun zu meiner Frage

ich wurde vom MDK zwecks eines Elektromobils abgelehnt, was kann ich jetzt tun ausser in Wiederspruch zu gehen

Gepostet: vor 27 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 27 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!

Besten Dank für Ihre Frage, zu der ich Ihnen gerne Auskunft gebe wie folgt.

Gegen die Ablehnung einer Kassenleistung gibt es leider nur den Widerspruch. Nur so können Sie erreichen, dass letztlich ein Sozialrichter sich mit Ihrem Anliegen befasst. Der Richter wird für seine Entscheidung über die Notwendigkeit des Elektromobils die Meinung eines unabhängigen vereidigten medizinischen Sachverständigen einholen.

Ich möchte Ihnen raten, sich vom örtlichen Sozialverband unterstützen lassen. Unter folgendem Link können Sie eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden:

https://www.vdk.de/deutschland/pages/der_vdk/72455/suche-beratungsstelle

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.

Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 26 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.