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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 29443
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, Bayern ich hab von platinum

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Bayern ich hab von platinum card service eine letzt außergerichtlich Mahnung bekommen das ich eine Mastercard bestellt hätte und ich 98.90€ bezahlen soll wie soll ich weiterverfahren
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: Wüste ich nicht

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

zur abschließenden Bearbeitung Ihrer Anfrage benötige ich noch folgende Informationen: Haben Sie die Karte denn tatsächlich bestellt?

Gern können wir Ihr Anliegen auch im persönlichen Gespräch telefonisch erörtern, sofern Sie dies wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja bitte telefonisch

Gern können wir telefonieren.

Wählen Sie hierzu in Ihrem Kunden-Menü die Option "Mit dem Experten telefonieren" aus, und geben Sie dort Ihre Telefonnummer ein.

Das System des Portals wird uns dann automatisch verbinden.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich finde die Funktion nicht

Sie müssen den Premium Service auswählen - Telefonat mit dem Experten.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Wie komm ich dorthin finde keine Funktion

Sie müssen in Ihrem Kundenbereich einen Button/Schaltfläche vorfinden "Premium Service". Diese müssen Sie anklicken und Telefonieren auswählen.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Können Sie mich nicht anrufen

Ich werde Ihnen zunächst schriftlich antworten. Sollte dann noch Klärungsbedarf bestehen, können wir telefonieren. Ist das ok?

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Sie sind unter den mitgeteilten Umständen zu keinen Zahlungen verpflichtet, denn ein Vertrag ist offenbar überhaupt nicht begründet worden!

Weisen Sie daher die gegen geltend gemachten Forderungen zurück, und lassen Sie sich durch mögliche Folgeschreiben nicht unter Zahlungsdruck setzen und einschüchtern.

Behauptet die Gegenseite einen angeblichen Vertragsschluss, der Sie zur Zahlung verpflichten soll, so ist der Anbieter hierfür voll beweispflichtig.

Das bedeutet, dass man Ihnen den Abschluss des angeblichen Vertrages ganz konkret nachweisen muss.

Es ist also nicht so, dass Sie beweisen müssten, dass Sie keinen Vertrag abgeschlossen haben, sondern es verhält sich gerade umgekehrt: Die Gegenseite hat Ihnen nach den Regeln der Darlegungs- und Beweislast einen schriftlichen Vertragsnachweis in Kopie zu übersenden und Ihnen so den Vertrag unter Beweis zu stellen.

Die schlichte Übersendung einer Rechnung oder Mahnung - wie hier - stellt keinen Vertragsnachweis dar!

Kann die Gegenseite diesen Nachweis aber nicht erbringen, müssen Sie selbstverständlich auch nicht zahlen.

Da Sie tatsächlich zu keinem Zeitpunkt einen Vertrag geschlossen haben, wird der Gegenseite dieser Vertragsnachweis auch nicht gelingen.

Bestreiten Sie daher nun schriftlich und nachweisbar (Einschreiben) ausdrücklich einen Vertragsschluss, und fordern Sie die Gegenseite auf, Ihnen das Gegenteil zu beweisen, indem man Ihnen einen Vertragsnachweis in schriftlicher Form übersendet.

Formulieren Sie Ihr Zurückweisungsschreiben wie folgt:

"Unter Bezugnahme auf Ihr Schreiben vom... teile ich Ihnen mit, dass ich keinerlei Zahlungen leisten werde.

Den von Ihnen behaupteten Vertragsschluss bestreite ich hiermit ausdrücklich.

Sofern Sie gegenteiliger Ansicht sein sollten, obliegt allein Ihnen die volle Beweislast für einen vermeintlichen Vertragsschluss.

Sofern Sie mich weiterhin mich gänzlich unberechtigten Zahlungsaufforderungen überziehen sollten, behalte ich mir zudem vor, Strafanzeige wegen versuchten Betruges zu erstatten.

Datum/Unterschrift"

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Nach erfolgter Bewertung können Sie jederzeit nachfragen!

Gern können wir Ihr Anliegen auch telefonisch erörtern, sofern Sie dies wünschen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
OK ich hab von der genannten Firma einen Anruf bekommen ob ich eine Probe Masterkart möchte bin aber nicht augeklärt worden das das was kostet als das Paket mit der Post kam verweigerte ich die Annahme und ließ es zurück gehen beider Hotline war immer freizeichen nur hatte keiner abgehoben wie soll ich weiterverfahren

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dann gilt die vorbeschriebene Rechtslage ebenfalls, denn in diesem Fall haben Sie mit der Verweigerung der Abnahme von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemäß §§ 312 g, 355 BGB Gebrauch gemacht. Dieses stand Ihnen nämlich zu, da Sie Ihre Vertragserklärung am Telefon abgegeben haben (=Fernabsatzvertrag)!

Weisen Sie daher die Forderung zurück, und teilen Sie mit, dass Sie Ihre danalige Vertragserlärung gemäß §§ 312 g, 355 BGB ordnungsgemäß widerrufen haben!

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Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Die telefonische Erörterung wäre hilfreich

Ich würde Sie gern anrufen, aber es ist leider nicht möglich. Vielleicht versuchen Sie noch einmal, sich in Ihrem Kunden-Account zu orientieren und den Premium Service auszuwählen.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Das heißt im klartext ich sollte ein Schriftstück aufsetzt in dem ich erläuter das auf das 14tägige wiederfufsrecht bestehe und ich zu keiner Zahlung bereit bin

Richtig, denn mit dem erfolgten Widerruf (=und als solcher ist die Verweigerung der Annahme rechtlich auszulegen) ist der Vertrag hinfällig und gegenstandslos geworden - Sie waren und sind an diesen rechtlich nicht mehr gebunden.

Dieses sollten Sie der Gegenseite ausdrücklich so mitteilen.

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Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Reicht es per Fax oder muss ich es per einschreiben mit Rückantwort versenden

Versenden Sie das Schreiben vorab per Fax und anschließend nachweisbar als Einschreiben postalisch.

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Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Dann bedanke ***** ***** recht herzlich für die sehr gute und hilfreiche Beratung und ich hoffe das da nichts mehr nach kommt ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend

Sind denn nun noch Fragen offen geblieben? Gibt es (technische) Probleme bei der Abgabe der Bewertung?

ra-huettemann und 2 weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr gern geschehen.

Auch Ihnen wünsche ich einen schönen Abend.