So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Claudia Schiessl.
Claudia Schiessl
Claudia Schiessl, Rechtsanwältin und Fachanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 19058
Erfahrung:  Zwei Fachanwaltstitel; Korrespondenz in deutsch, englisch,französisch;Anwältin seit 1994;1996 Mitarbeit am Lehrstuhl für Strafrecht Universität Regensburg;1996-2010 Ausbildung von Referendaren
44859865
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Claudia Schiessl ist jetzt online.

02.08.2019 08:24 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am

Diese Antwort wurde bewertet:

02.08.2019 08:24Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 16.07.2019 Goldbarren bestellt, jedoch als ich das Paket unter Zeugen geöffnet habe, habe ich nur eine gefunden. Ich habe die sofort kontaktiert und Ihnen Fotos verschickt. Sie haben gesagt, dass es unmöglich ist, weil sie Videoaufzeichnungenhaben. Obwohl ich die gar nicht gesehen habe. Und kann auch sein, dass die Barren nach dem Video rausgenommen wurden oder weiß ich nicht.
Ich habe mehr als 20 E-Mails gescheckt und mehr als 30 Male angerufen aber kein Ergebnis. Ich habe am 26.07.2019 einen Brief per Einschreiben verschickt. Im Brief habe ich die Firma angefordert, mir den fehlenden Artikel bis zum. 02.08.2019 zu liefern. Und habe auch geschrieben, wenn sie das nicht tun, werde ich vom Vertrag zurückzutreten. Bis jetzt haben sie nicht geantwortet, auch auf E-Mails antworten sie seit Tagen nicht!!!.Was kann ich jetzt machen ? Und wir groß sind meine Chancen , mein Geld oder die Barren wieder zu bekommen ?
Ich bin Verbraucher.
Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

Ich bin RAin Schiessl, mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung. Ich bitte um Geduld, während ich an der Frage arbeite

Sehr ´geehrter Ratsuchender,

die Firma ist Ihnen gegenüber in der Beweispflicht, dass der Kaufgegenstand angekommen ist.

Das kann man durch Videaoaufzeichnungen zwar beweisen, aber dann müsste sichergestellt sein, dass es auch Ihr Paket ist, dass gefilmt wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ja aber es kann sein, dass es auch auf dem Transport weg verschwunden wurde oder nachdem Video die Barren rausgenommen wurden.

Die Firma muss aber erst einmal nachweisen, dass das Paket mit den Barren ordnungsgemäß verschickt wurde.

Das ist bis jetzt noch nicht geschehen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ja, also was muss ich jetzt machen ?

Wenn Sie das Geld nicht zurückbuchen können, Mahnbescheid.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Muss ich nicht erstmal vom Vertrag zurückzutreten ?

Komm darauf an was Sie wollen

Entweder den einen Goldbarren behalten, oder aber den Vertrag insgesamt rückgängig machen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Wenn ich den gesamten Vertrag rückgängig machen will, muss ich die Barren ( die ich habe ) zurückschicken ? Einfach so, weil die Firma ja nicht antwortet
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Und kann man Mahnbescheid als privat schicken ? Ohne Anwalt ?

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie bieten an zurückzusenden Zug um Zug gegen Erstattung des Kaufpreises.

Ja, den Mahnbescheid können Sie privat machen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Und wie geht das ? Mit dem Mahnbescheid ?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Also wie kann ich das machen ?

Da gehen Sie auf die Seite

www.online-mahnantrag.de

da werden Ihnen die einzelnen Schritte erklärt

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Super, und muss ich das vor dem Rücktritt Machen oder danach ? Also jetzt als nächstes was muss ich genau machen ?

Ich empfehle Ihnen die Goldbarren zu behalten und nur den Kaufpreis des nicht erhaltenen Barren einzufordern

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Also sofort ein Mahnbescheid beantragen ohne Rücktritt ja ?

Ja, das wüede ich empfehlen

Claudia Schiessl und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Alles klar. Ich danke ***** ***** für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ryan

Danke ***** ***** Gute