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Rechtsanwalt Krüger
Rechtsanwalt Krüger, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 5089
Erfahrung:  Langjährige Praxis als Rechtsanwalt
36252690
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Rechtsanwalt Krüger ist jetzt online.

Könnte mir jemand weiterhelfen Wir haben in einem TUI

Diese Antwort wurde bewertet:

Könnte mir jemand weiterhelfenWir haben in einem TUI ReiseCenter eine Pauschalreise gebucht und wir wollen gerne in dem Hotel nachfragen, ob dem Hotel die Reservierung vorliegtKönnte mir da jemand behilflich sein

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!

Besten Dank für Ihre Frage, zu der ich Ihnen gerne Auskunft gebe wie folgt.

Sie könnten im Hotel einfach anrufen und nachfragen. Wenn Sie schriftlich machen wollen, könnten Sie wie folgt formulieren:

______________________________

[Ihre Adressdaten]

[Adressdaten des Hotels]

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe über das TUI ReiseCenter eine Pauschalreise gebucht und möchte mich vergewissern, ob eine Reservierung in Ihrem Hotel für mich vorliegt.

Der Reisezeitraum ist [Anfangs- und Enddatum der Reise]. Die Vorgangsnummer des TUI ReiseCenter zu meiner Reise sind [Vorgangsnummer/Zeiche des TUI ReiseCenter]. Bitte teilen Sie mir mit, ob ich in diesem Zeitraum ein Zimmer bei Ihnen haben werde.

Mit freundlichen Grüßen

______________________________

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Wir haben folgendes gebuchtPauschalreise
21.10.2019 - 27.10.20194 PersonenDoppelzimmer, 2 Personen, Dusche, WC, Balkon, Heizung, Schlafzimmer, Meerblick, Meerseite, Haupthaus, All InklusiveDoppelzimmer zur Alleinbelegung, 1 Person, Dusche, WC, Balkon, Heizung, Schlafzimmer, Meerblick, Meerseite, Haupthaus, All InklusiveDoppelzimmer zur Alleinbelegung, 1 Person, Dusche, WC, Balkon, Heizung, Schlafzimmer, Meerblick, Meerseite, Haupthaus, All InklusiveViele Hotels sagen ja, dass Zimmerverteilung eine Hotelentscheidung ist, wenn wir ein Meerblickzimmer gebucht haben, muss das Hotel ein das Meerblickzimmer geben oder können die einen auch ein Poolblickzimmer geben?

Danke für Ihre Rückmeldung.

Einen direkten Anspruch gegen das Hotel auf ein bestimmtes Zimmer haben Sie nicht. Sie haben mit dem Hotel keinen Vertrag, sondern mit dem Reiseveranstalter TUR ReiseCenter.

Wenn Sie aber nicht das gebuchte Zimmer bekommen, also ein Zimmer, dass nicht genau der Beschreibung entspricht, können Sie bei Ihrem Reiseveranstalter eine Minderung des Reisepreises geltend machen. Sie sollten sich in diesem Fall sofort vor Ort beschweren.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Wenn das TUI ReiseCenter eine Pauschalreise für einen bucht und bei dem ausgesuchten Hotel eine Zimmerreservierung vornimmt, teilen das TUI ReiseCenter dann eigentlich auch die Namen mit oder nicht?Der Reisebüromitarbeiter meinte, dass er die Namen erst 4 Wochen vor Anreise übermitteltDie Zimmer werden gebucht aber die Namen erst im Nachhinein übermittelt

Ja. Davon ist auszugehen. Die Hotels müssen die Identität Ihrer Gäste kennen. Aber wann die Namen gemeldet werden, das liegt im Ermessen des Reiseveranstalters. Es kann also gut sein, dass erst 4 Wochen vor Reisebeginn die Namen übermittelt werden.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Wie übermittelt das TUI ReiseCenter die Namen.

Vermutlich gibt es da ein spezielles Programm zur Datenübermittlung. Sonst schlicht per Email.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Die Frage war eher aus Neugier. Wir buchen schon sehr oft unsere Reise bei diesen TUI ReiseCenter. Immer beim gleichen Reisebüromitarbeiter und immer für das gleiche Hotel. Es gab noch nie Probleme. Der Reisebüromitarbeiter ist gewissenhaft und informiert einen über jede neue Information. Der Reisebüromitarbeiter hat sich auch Termine gesetzt zB wegen einer Reiseversicherung und Rolator Anmeldung bei der TUIfly

Dann können Sie doch auf weiterhin darauf vertrauen, dass alles so läuft, wie es vereinbart ist, und Sie Ihr Zimmer mit Meeresblick bekommen werden.

Wie kann ich noch helfen, besteht weiterer Klärungsbedarf?

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

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Vielen Dank für Ihre Mühe!

Rechtsanwalt Krüger und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Wir haben im Hotel angerufen. Die Reservierung liegt noch nicht vor. Das Hotel sagt, wenn Sie ein Meerblickzimmer buchen bzw der Reiseveranstalter bekommen Sie das Zimmer, die Hotels reservieren dann die Zimmer. Beispiel: buchen wir eine Pauschalreise für 01.12 - 10.12 für ein Meerblickzimmer ist das Hotel verpflichtet, für diesen Reisezeitraum ein Meerblickzimmer für den Reiseveranstalter zu blocken/reservieren.

Danke für Ihre Bewertung und die weitere Nachfrage.

Ich kenne die vertraglichen Absprachen zwischen Hotel und Reiseveranstalter nicht. Aber ich gehe davon aus, dass das Hotel verpflichtet ist, ein Zimmer mit Meeresblick zu reservieren, wenn der Reiseveranstalter es für einen seiner Kundin bucht.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Das Hotel hat mir zurückgeschrieben und schrieb mir folgendesIhre Buchungen mit der Vorgangsnummer.... in unserem System anuliert sind.Nehmen Sie bitte mit TUI Kontakt auf.Vielen Dank

Dazu kann ich Ihnen leider auch nur sagen, dass Sie sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen müssen. Ich kann nicht beurteilen, warum es zu einer Anullierung gekommen ist.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Die Pauschalreise ist komplett bezahlt. Vielleicht liegt es daran, dass die Daten der Reisenden noch nicht übermittelt worden sind und deswegen steht im System die Zimmerreservierung als annulliert

Das kann sein. Aber wie gesagt: Ich kann es nicht beurteilen, das kann nur Ihr Reiseveranstalter.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Am Dienstag kommt der Reisebüromitarbeiter zurück aus seinem UrlaubMein Vater ist auf ein Rolator angewiesen. Kostet es eigentlich Geld die Beförderung eines Rolator bei der Airline? Ist das TUI ReiseCenter verpflichtet, die Rolator Anmeldung zur Beförderung anzumelden oder muss das der Kunde selber machen?

Ob der Transport eines Rolators Extrakosten verursacht und vorher anzumelden ist, hängt von dem Pauschalvertrag mit dem Reiseveranstalter ab. Das sollten Sie also auch beim Veranstalter erfragen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Rollstühle, Elektromobile und Rollatoren werden kostenlos befördert. Laut AGBs der TUIFly

Dann wissen Sie ja jetzt Bescheid. Diese AGB werden auch für Ihren Vertrag gelten.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Wie stelle ich eigentlich eine kurze schriftlich Anfrage an das TUI ReiseCenter für eine Reiseversicherung

Sie können eine Email an das Reisecenter.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.tui.com/service-kontakt/reiseschutz

Ich bin gerne bereit, auf etwaige zusätzliche Nachfragen von Ihnen einzugehn. Ich bitte aber um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen für die weitere Beantwortung aufgrund des deutlichen Mehraufwandes ein Premiumangebot unterbreiten werde. Wenn Sie das annehmen, kann ich Ihren Beratungsbedarf weiter bedienen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Danke. Nehme ich gerne an.Vielleicht könnten Sie für uns ein Vordruck für eine E-Mail an das TUI ReiseCenter anfertigen, wo mitgeteilt wird, dass wir Interesse an eine Reiseversicherung, Flughafentransfer, Rolatoranmeldung haben und gerne wissen wollen, mit welchen Kosten zu rechnen sind.Interesse an eine Reiseversicherung (RundumSorglos)Interesse an ein Flughafentransfer (Wohnanschrift zum Flughafen, Flughafen zur Wohnanschrift)Rolatoranmeldung

Es gibt dafür keine Vordrucke. Schreiben Sie einfach eine Email oder rufen Sie dort an.

Auf weitere etwaige Rückfragen kann ich erst morgen eingehen. Ich bin jetzt offline.