So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an S. Grass.
S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 8214
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
S. Grass ist jetzt online.

Mein Hund hat einen teppichschaden in hotel verursacht durch

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Hund hat einen teppichschaden in hotel verursacht durch Durchfall.habe es meiner Hunde Haftpflicht gemeldet,diese hat 600 eur bezahlt,das Hotel gibt den Schaden mit 2500 eur an.jetzt will das Hotel den Rest Betrag von mir privat fordern.was mache ich jetzt

Versicherung hat bereits an Hotel geschrieben und das Hotel über die Schadens Erstattung aufgeklärt und dass ich als Versicherungsnehmer nichts an Sie im Alleingang bezahlen werde leider kam E-Mail an mich zurück,das die restsumme trotzdem eingefordert wird

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Fragesteller,

könnten Sie die Korrespondenz zur Verfügung stellen, aus der deutlich wird, weshalb die Versicherung nur 600 EUR zahlt, während das Hotel 2.500 EUR fordert ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
im anhang sind alle dokumente,die ich habe.ich weiss leider nicht,was ich tun soll,macht es Sinn,die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben?

Sehr geehrter Fragesteller,

danke für die Nutzung von Justanswer und den Nachtrag.

Aus der Korrespondenz ergibt sich genau das, was ich bereits vermutet habe.

Das Hotel macht als Schaden den Betrag geltend, den es aufwenden muss, um die Verschmutzung zu beseitigen. Allerdings berücksichtigt das Hotel nicht, wozu es aber verpflichtet wäre, dass der Teppisch vor der Verschmutzung durch Ihren Hund nicht neu gewesen ist. Juristisch spricht man hier von dem sog. "Abzug alt für neu".

Zur Verdeutlichung ein Bespiel: Wenn Sie einen 10 Jahre alten Golf fahren und dieser wird bei einem Unfall total beschädigt, dann bekommen Sie von der Versicherung den Betrag ersetzt, den der 10 Jahre alte Golf wert war vor dem Unfall. Keineswegs bekommen Sie (leider) den Neupreis eines Golfes, um sich ein neues Fahrzeug zu kaufen.

Genau so verhält es sich hier: der alte Teppich hatte nur noch einen bestimmten Wert, den müssen Sie und die Versicherung ersetzen. Beruft sich die Versicherung darauf, dass sie keine weitere Zahlung erbringen wird, können Sie das auch, müssen also hier keinesfalls die Differenz bezahlen.

Ich hoffe, Ihne Fragen wurde beantwortet und Sie haben einen Überblick über die Rechtslage bekommen. Falls sich Nachfragen ergeben, teilen Sie diese bitte mit. Anderenfalls bitte ich um Bewertung der Antwort.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Sehr geehrter Fragesteller,

haben Sie noch Nachfragen ? Falls nicht bitte ich Sie nochmals so freundlich zu sein und eine Bewertung (löst KEINE weiteren Kosten aus!) abzugeben. Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Sehr geehrter Fragesteller,

gibt es Probleme bei der Bewertung oder steht einer solchen trotz der umfangreichen und für Sie positiven Antwort etwas entgegen ?

Bitte sind Sie so fair und freundlich und hinterlassen zumindest ein verbales Feedback, ob Ihnen die Antwort geholfen hat.

Vielen Dank für Ihre aufrichtige Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 8214
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung
S. Grass und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.