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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 28467
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
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RASchiessl ist jetzt online.

Ich habe über viagogo 2 Tickets für ein Helene Fischer

Kundenfrage

ich habe über viagogo 2 Tickets für ein Helene Fischer Konzert in Frankfurt am 20.7.2018 verkauft. Ich habe die beiden Tickets sofort per Einschreiben an den Käufer geschickt. Beleg liegt vor. Viagogo überweist mir dien Rechnungsbetrag nicht. Emails werden nur automatisch beantwortet mit dem Hinweis, mein Account sei geschlossen, weil bestimmte Sicherheitskriterien nicht erfüllt worden seien. Ich wurde 1x aufgefordert, Kontoauszug, Pass etc. einzuscannen und denen zu übermitteln. Das war mir zu unsicher. Wie kann ich vorgehen?

Vielen Dank ***** ***** Grüße ***

Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Darf ich Sie ergänzend fragen:

Steht denn in den Geschäftsbedingungen von viagogo, dass Sie Pass und Kontoauszug zu übermitteln haben?

Warum wurde genau Ihr Konto geschlossen?

mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Liebe/r Helmuth,vielen Dank, ***** ***** sich entschieden haben, Tickets mit viagogo zu verkaufen. Da Ihr Business mit viagogo gewachsen ist, brauchen wir resultierend darauf weitere Informationen zu Ihrer Person. Diese Informationen dienen Ihrer eigenen Sicherheit um sicherzustellen, dass Sie der Kontoinhaber des Kontos sind, auf welches Ihre Verkaufserlöse transferiert werden.Alle angeforderten Informationen können ganz einfach über die “Einstellungen” in Ihrem Konto eingereicht werden. Bitte stellen Sie uns diese Informationen innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung. Sollten wir diese Informationen nicht innerhalb der geforderten 48 Stunden erhalten, sehen wir uns möglicherweise gezwungen Ihr Konto vorrübergehend einzufrieren. Sollte Sie bedenken bezüglich der Vorlegung dieser Informationen haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Account Manager.Folgende Informationen müssen Sie unter der Rubrik “Einstellungen” in Ihrem Konto zur Verfügung stellen:
Ihre vollständige Wohnanschrift. Die Adresse, die Sie in Ihrem viagogo-Konto hinterlegen, sollte der Adresse entsprechen, unter der Sie gemeldet sind und die sich auf Ihrem Personalausweis befindet
Eine Erklärung darüber, ob es sich bei dem Inhaber des Kontos, von dem der Kauf getätigt wurde, um eine individuelle oder juristische Person (z.B. eine GmbH) handelt
Eine Erklärung darüber, ob es sich bei Ihnen oder, im Falle einer juritischen Person, einem Teilhaber, um eine politisch exponierte Person handelt
Gültiger Personalausweis, Pass oder Führerschein. Im Falle der deutschen Staatsbürgerschaft bevorzugen wir hierbei den Personalausweis.
Abrechnungen öffentlicher Versorgungsbetriebe (Strom, Wasser, etc.) der letzten 3 Monate Bitte beachten Sie, dass wir keine Handyrechnungen als geforderten Nachweis akzeptieren können. Sollten Sie uns eine Kopie Ihres deutschen Ausweises übersenden, entfällt dieses Dokument.
Eine Kopie Ihres Kontoauszugs der letzten 3 Monate mit Ihrem Namen und Ihrer Wohnanschrift.Bitte beachten Sie, dass wir für den Fall, dass Kontoinhaber und viagogo-Kontoinhaber nicht übereinstimmen, die Unterlagen von beiden Parteien benötigen.Nach Erhalt der geforderten Informationen, kann es unter Umständen möglich sein, dass wir noch weitere Informationen und Unterlagen anfordern müssen. Sollte es während der Sicherheits-Überprüfung zu Änderungen in Ihrem Konto kommen, kann dieses dazu führen, dass wir weitere Informationen/Unterlagen anfordern müssen.Bitte seine Sie versichert, dass alle Unterlagen, die Sie uns zur Verfügung stellen, selbstverständlich entsprechend unserer Datenschutzrichtlinien vertraulich behandelt werden.Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und erwarten die oben genannten Dokumente. Für weitere Fragen stehen wir unter der folgenden Telefonnummer gerne zur Verfügung: +49 89 666 79 174.Vielen Dank, ***** ***** viagogo nutzen!Copyright © 2018 viagogo. All rights reserved
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Diese Aufforderung erhielt ich im Juli von viagogo.
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

danke sehr.

Das Schreiben habe ich mir angesehen. Hintergrund des Schreibens ist die Legitimationsprüfung zur Vermeidung von Geldwäsche. Dieses Unternehmen muss sich bei jedem Kunden Gewissheit darüber verschaffen wer der Kunde ist und ob der Kunde auch Kontoinhaber ist (Kontenwahrheit). Die Kontoauszüge der letzten 3 Monate zu verlangen halte ich dagegen für überflüssig. Ihre Adressdaten, die Erklärung zur Kontoinhaberschaft und die Vorlage einer Ausweiskopie sollen hier ausreichend sein.

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
ich kann aber meine Daten gar nicht mehr zur Verfügung stellen, weil viagogo mein Konto geschlossen hat und man nur über das Konto mit denen in Kontakt treten kann. Ich brauche da Ihre Vertretung.
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie denn keine Mail über die Kontoschließung erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Doch, diese mail gibt es. Bitte geben Sie mir eine mail Adresse, damit ich Ihnen den gesamten Schriftverkehr zur Verfügung stellen kann. Tatsache ist, dass ich eine Forderung an viagogo habe und diese nicht zahlen
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie können den Schriftverkehr hier über die Klammerfunktion hochladen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
das klappt leider nicht, man kann die Anlagen nicht hochladen.
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 13 Tagen.

Tut mir leid zu hören.

Ich werde das der Moderation melden, da ich Jurist bin kann ich Ihnen technisch hier leider nicht weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für die Übersendung der Unterlagen. Diese habe ich mir angesehen. Dort sind Telefonnummer und Mailadresse für den Support genannt. Sie können doch hier weiter Kontakt mit dieser Firma aufnehmen und die fehlenden Daten nachliefern.

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl Rechtsanwalt