So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 28810
Erfahrung:  Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Ich habe eine schlechte, unzutreffende Rezession erhalten,

Kundenfrage

Ich habe eine schlechte, unzutreffende Rezession erhalten, was kann ich tun ?***@******.*** / karin-oder-immobilien.net

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

wenn Sie eine unzutreffende Bewertung erhalten haben, also eine Bewertung die nicht den Tatsachen entspricht oder die Schmähkritik beinhaltet (also Kritik die allein darauf abzielt Sie herabzuwürdigen und keine Auseinandersetzung mit Ihrer Leistung an sich darstellt, dann haben Sie nach § 1004 BGB einen Anspruch auf Unterlassung/Beseitigung dieser Kritik. Sie können dann also die Löschung der Kritik verlangen.

Gleichzeitig haben Sie einen Anspruch auf Schadensersatz gegen den Kritiker (Anwaltskosten, wirtschaftlicher Schaden Ihres Betriebes).

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl Rechtsanwalt

Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 2 Monaten.

darf ich Ihnen noch weiter helfen?