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Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 7794
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
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Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Ich habe via Fansale 2 Metallicakarten (personifiziert)

Kundenfrage

Ich habe via Fansale 2 Metallicakarten (personifiziert) erworben, die mir sogar per UPS-Kurier überbracht wurden - Verkauf wurde als "save" dargestellt bei fanSale. Mit diesen Karten wurde ich und mein Sohn und viele, viele andere nicht eingelassen - auch nach Protest nicht. Fansale sagt, sie wissen nicht, welche Karten dort gehandelt werden. Der Erstbesitzer reagiert nicht. Was kann ich machen??
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne will ich Ihnen Ihre Frage auf Grundlage des geschilderten Sachverhalts beantworten und Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Ein personifiziertes Ticket gilt nur für den Karteninhaber. D. h. der Erwerb dieses Tickets vom ursprünglichen Inhaber von dem Veranstalter sollte nur für diesen gelten.

Wenn er Ihnen nun das Ticket weiterverkauft muss er angeben, dass das Ticket personifiziert ist. Hätte er dies angegeben, hätten Sie von einem Kauf Abstand genommen.

Denn bei einem personifizierten Ticket ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie nicht in die Veranstaltung gelassen werden.

In diesem Fall wären die Schadensersatzansprüche an den Verkäufer zu richten.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung.

Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Der Verkäufer sieht die Bedingungen beim Kauf - ich sehe die Bedingungen bei Fanscale nicht - weiß also von den Bedingunen nichts - auch wenn klar war ,dass die Karten personifiziert waren...
Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

ich habe mir die von Ihnen übermittelten Unterlagen angesehen.

Nach der von Ihnen übermittelten Bestellung finden sich keine Angaben bzgl. einer Personalisierung.

Somit kann in der Tat über einen Schadensersatz beim Verkäufer nachgedacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-