So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 17240
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo 2 wochen hier habe ich ein anzeige wegen betrug,

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo 2 wochen hier habe ich ein anzeige wegen betrug, bekommen. abert ist einbisschen kompliziert , weil ich seit in deutschland wohne habe ich aber kein konto. nur mein mann, aber letzes jahr hatten wir aber finanziellen problemen, weil... wir sind in miete gegangen, meine schwiegereltern haus is klein geworden... ich habe ein ipad pro verkauft in ebay kleinanzeige, ich habe ein freund gefragt ob er das geld bekommen kann,,, er hat gemacht und per western union zu mir geschickt weil mein mann auf den konnto hatte -200 euro.. dann habe ich das ipad vorbeiratet in ein karton und die addresse zu mein mann geschrieben. und zur post mitgebracht aber er hat als waresendung geschickt, er hat nicht mehr die post Quittung weiuk weil, in mein autos mann ist immer voll mit müll ,, soo ich glaube ist verloren.. so später der mann dass ich dass ipad verkauft habe... anzeig mein freund als betrug und dann ist weiter geteilt zu mir... ich habe mit die polizei geredet und gesagt das ipad ist versendet ,,, und der mann war auch nicht so nett weil ihn gesagt habe dass ch gebe der mann das ipad gekauft hat aber ich will mein ipad zuruck .
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: ich habe auch das geld überweisen an der mann das ipad gekauft hat

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich habe der polizei gegagt dass ich das geld zuruck gebe an der mann dass das ipad gekauft hat aber ich will auch mein ipad zurück und der mann war auch nicht sehr nett er hat mir gesagt dass ich muss es vergessen dass das ipad ist weg ... aber trotzdem habe ich das geld an der mann überweisen... ich will keine problemen. und ich leider habe auch kein andere beweise dass das ipad verschickt würde... außer mein mann.. und ich bin schwanger in der este ode 2 wochen...ich war noch nie bei der polizei. ist mein erstes mal ich bin 23 jahr alt und mit 3 kinder in alter 10 monaten, 3 jahre und 2 jahre.

Kam schon eine Ladung der Polizei zur Beschuldigtenvernehmung?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ich mache sorge wei, wie gesagt habe ist mein erstes mal und ich weiß nicht was kommt wird ich gestraft ? ich kann auch nicht meine kinder allein lassen. der mann von der polizei hat gesagt ein Richter muss schauen und bekomme ich später post bis jetzt ist nicht gekommen. und auch mein mann hat nicht viel geld fur ein geld straffe zahlen.. wenn so wäre. weil ich gesagt habe das ipad wurde wirklich verschickt. und.. ich kann nicht mehr mein ipad orten weil wenn mann verkauft etwas muss alles löschen so der neue Besitzer kann ja benutzen (das ipad ankauf preis war 650 euro..)auch muss ihnen mitteilen dass was macht ein bisschen kompliziert ist dass ich der mann das Ipad verkauft habe , habe ihn eine falsche name gegeben, weil letzes mal dass ich etwas verkauft habe , aus mein mann konnto würden abgebucht, 200 euro von andere geschaft dass wir nicht gekauft haben, aber wir haben schnell gesehen und zurückgeholt das geld.. deswegen habe mit ihn andere faslche name gegeben weil erst war nicht mein konnto so mein freund kann es ja auch sehen wenn jemand anderes benutz ihr daten. ich habe auch der mann von der polizei gesagt und er hat mir gesagt er kann nciht fur mich tun mit diese sache. dass geld von mein konnto abgebucht wurde und dass ich seit mein handy verloren habe bekomme ich viel spam... er hat mir gesagt dass ich muss mit mein internet anbieter sprechen und so bla bla... ich glaube der mann hat etwas gegen mir ( der Polizist mann )ich konnte auch nicht in kontakt bleiben mit der mann. weil ich habe mein telefon verloren. ich habe von das beweise das ich die polizei angerufen habe, und musste mein handy nummer wecheln . so ich konnte nicht mehr in ebay klein anzeige loggen, aber ich habe gerade nochmal versucht und hat funktioniert weil ich mein Password *****ückgesetzt habe mit mein mann hilfe und habe ihn geschrieben dass ich das geld zu ihn uberweisen habe und er muss mir melden wenn er bekomm und er hat schon gesagt er hat dass geld bekommen.. dass war ungefahr 2 wochen hier.aber ach habe ich mich nicht gemeldet war alles hat gut angeschaut ... ich habe nicht gerechnet dass dass scheiß ipad hat nicht gekommen..
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ja ich war dort.

Es geht um ein erstmaliges Vergehen mit geringem Schaden.

Hierbei müssen Sie sich keine Sorgen machen.

Das Verfahren wird sicherlich eingestellt werden.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
aber nur beim polizei weil mein brief hat gesagt ich musste dort sein um 10.. aber in staat nocht nicht Staatsanwaltschaft

Können Sie das aktuelle Schreiben hochladen?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
hier

Ok, das war die Einladung zur Vernehmung.

Dann macht es wohl Sinn, wenn man sich die Akte mal anfordert und schaut, was genau vorliegt.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
und was bedeutet ?

Nehmen Sie sich einen Anwalt, der bei der Staatsanwaltschaft Akteneinsicht beantragt und dann mit Ihnen bespricht, wie man am besten vorgeht.

raschwerin und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Aber glauben sie dass ist sehr schlimm?Soll ich sorgen machen Wegen mir oder meine Kindern. ?
Ich weiß nicht was soll ich erwarten von der Mann dass iPad gekauft hat . Meinte ich ich habe bereits zurück gezahlt . Das iPad ist jetzt egal. Weil ich glaube ich finde es nicht mehr weil ich kann nicht mehr orten ...Aber ich wirklich mache mich sorgen... ich war noch nie beim Polizei hier oder in mein Heimat .Ich wollte heute nachfragen Bei der Polizei aber der Mann eibelmeier ist nicht da oder ich habe keine Ahnung ob ich ein Antwort von denen bekomme bis ich Post bekomme ..Hoffentlich ist nicht sehr schlimm

Sie müssen sich keine Sorgen machen.

Ich denke nicht, dass Sie Ärger bekommen.