So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an S. Grass.
S. Grass
S. Grass, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 7328
Erfahrung:  Mehrjährige Berufserfahrung
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
S. Grass ist jetzt online.

Ich habe am 14.11.2017 einen Gebrauchtwagen gekauft. Bin

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe am 14.11.2017 einen Gebrauchtwagen gekauft. Bin extra ca. 500 km gefahren, um ihn abzuholen. Ab dem nächsten Tag (ca. 650 km Fahrstrecke) signalisierte die Motorleuchte das hier etwas nicht stimmt. Da ich sowieso mit diesem Fahrzeug zum Service musste, hatte ich nichts böses geahnt. Zwischenzeitlich war das Auto mindestens sechs mal in der Werkstatt zur Fehlersuche. Nicht viel passiert beim Händler, der eiert herum. Will die aufgelaufenen Kosten nicht wirklich übernehmen. Ich soll möglichst wieder in seine Werkstatt kommen, um den Fehler zu beheben. Nun meine Frage. Muss ich das? Die Entfernung ist mir zu weit und der Schaden zu hoch. Kann ich das Auto zurück geben?
Diagnose vom Hersteller lautet: Erneuerung des Partikelfilter. Das sind ca. 3.000 € an Kosten zusätzlich der angefallenen Kosten für die Werkstatt.

Sehr geehrter Fragesteller,

erlauben Sie mir zur Vermeidung von Missverständnissen die Rückfrage: Sie haben vom Händler erworben ? Versteh ich Sie richtig, dass schon ca. 6 mal an dem Fahrzeug repariert wurde ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

S. Grass und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrter Fragesteller,

können Sie mir bitte die genaue Rufnummer mitteilen, habe wohl schon gerade den falschen Teilnehmer angerufen.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Sorry. Hatte mich vertippt. Tel. 03366 520340

Sehr geehrte Fragestellerin,

danke für das freundliche Gespräch. Ich möchte nochmals anbieten, dass Sie mich gerne bei weiteren Problemen erneut kontaktieren können.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass