So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Rechtsanwältin ...
Rechtsanwältin Pesla
Rechtsanwältin Pesla, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 500
Erfahrung:  Zivilrecht / Vertragsrecht / Abmahnrecht / Onlinerecht / Urheberrecht /
77079807
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Rechtsanwältin Pesla ist jetzt online.

Ich habe vor 8 Tagen eine Rücksendung an Amazon

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe vor 8 Tagen eine Rücksendung an Amazon verschickt über die DHL Packstation. Seit 8 Tagen (nachdem die aus der Packstation entnommen wurde) steht da Auf dem Transportweg.

Amazon meint, die können erst die Erstattung veranlassen, sobald die Rücksendung eingetroffen ist (Warenwert 249€).

Meine Frage : Das Paket weist seit 8 tagen keinen neuen scan mehr auf, ist möglicherweise verloren gegangen - passiert ja hin und wieder bei dhl, aber wer haftet dafür? Meines wissens nach dhl bis zu einem warenwert von 500€?

Wielange darf mich amazon noch um geduld bitten?

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrte Fragestellerin, Sehr geehrter Fragesteller,

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Frage. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Anwalt – Anfrage auf justanswer.

Ich bin Frau Rechtsanwältin Pesla aus 98739 Lichte in Thüringenbei Neuhaus am Rennweg und berate Sie gerne.

Sie als Kunde (Privatkäufer) müssen nur nachweisen, dass das Paket versendet wurde.

Bei einer Abgabe bei DHL ist das kein Problem, wenn Sie einen Beleg erhalten.

Bei der Packstation wird das wohl nicht der Fall sein.

Hier könnte dann nur ein Zeuge helfen.

Sie müssten halt die Absendung im Zweifel beweisen.

Das können Sie aber im Zusammenhang mit der Nummer vom Rücksendeettikett

und dem Versandstatus tun.

Wenn Sie den letzten Status sehen, fragen Sie bei DHL nach.

Aus unerklärlichen Gründen machen ein paar Pakete eine Reise durch die Republik...

Wenn sich nichts ändert, weisen Sie auf die Situation hin und setzen eine Frist zur Rückerstattung von 14 Tagen.

Schicken Sie das Schreiben mit Nachweis.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Bitte geben Sie noch kurz eine Bewertung ab durch dasAnklicken der Sterne.

Nachfragen bleiben danach selbstverständlich weiterhinmöglich.

Durch die Bewertung können Sie auch später wieder jederzeitin die Frage einsteigen/zurückkommen.

Wenn Sie mit meiner Antwort besonders zufrieden waren,können sie auch eine Bonuszahlung veranlassen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rechtsanwältin Jasmin Pesla, 98739 Lichte, Thüringen

überörtlich tätig

Rechtsanwältin Pesla, Rechtsanwältin
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 500
Erfahrung: Zivilrecht / Vertragsrecht / Abmahnrecht / Onlinerecht / Urheberrecht /
Rechtsanwältin Pesla und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.