So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.
daniela-mod
daniela-mod, Moderator
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 43
Erfahrung:  xxxxxx
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

Ich habe vor drei Wochen ein Boot gekauft dieses aber noch

Kundenfrage

Ich habe vor drei Wochen ein Boot gekauft dieses aber noch nicht gesehen, wenn es mir jetzt nicht gefällt, wie kann ich mein Geld zurückfordern?

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Recht & Justiz
Experte:  Rechtsanwalt Krüger hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r)!

Besten Dank für Ihre Frage, zu der ich Ihnen gerne Auskunft gebe wie folgt.

Sie haben einen Kaufvertrag geschlossen. An einen Vertrag sind Sie gebunden. Insbesondere können Sie sich von einem Vertrag nicht einfach so lösen, nur weil sie ihn später bereuen, etwa weil Ihnen der Kaufgegenstand nicht gefällt.

Wenn Sie das Boot über das Internet gekauft haben von einem Händler, dann könnten Sie einen 14-tägiges Widerrufsrecht haben. Ansonsten aber benötigten Sie einen Anfechtungsgrund, wie z.B. arglistige Täuschung, um sich von dem Kaufvertrag zu lösen. Ohne einen Anfechtungsgrund wäre ein Rücktritt vom Vertrag möglich, wenn das Boot z.B. einen Mangel hätte, der nicht behoben werden kann. Bloßes Nichtgefallen aber genügte leider nicht.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

Sehr gerne helfe ich weiter.

Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.
bitte wenden Sie sich an den Kundendienst unter***@******.*** oder Tel.: 0800(###) ###-####
Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto
„JACUSTOMER-gcmyqcv6-„ an oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.
Vielen Dank.