So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ralf Hauser.
Ralf Hauser
Ralf Hauser,
Kategorie: Recht & Justiz
Zufriedene Kunden: 255
Erfahrung:  Inhaber at Hauser Rechtsanwaelte
100000371
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Recht & Justiz hier ein
Ralf Hauser ist jetzt online.

Liegt ein Straftatbestand vor, wenn Person A an Person,

Diese Antwort wurde bewertet:

Liegt ein Straftatbestand vor, wenn Person A an Person B, freiwillig ein Oben ohne Bild sendet und Person B ein Copyright freies Bild aus dem Internet zurückschickt(als Antwort). Danach löscht Person B den Chat mit dem oben ohne Bild. Person A und B sind beide jeweils zwischen 17-18. die bilder wurden weder gespeichert noch verbreitet.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank, ***** ***** sich an justanswer gewandt haben.

Solange Person A das Bild freiwillig, d.h. ohne Bezahlung oder ohne Ausnutzung einer Zwangslage geschickt hat, liegt hier kein Straftatbestand vor.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich immer über eine Bewertung durch Anklicken von 3-5 Sternen, weil nur in diesem Fall bekomme ich von justanswer meine Vergütung.

Beste Grüsse

Ralf Hauser, LL.M.

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Okay also wäre es auch egal wenn z.b. Person A 17 und B18 wäre und das Bild freiwillig geschickt wurde?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Nach dieser Frage kriegen sie ihre 5 sterne

Ja das wäre egal! Wichtig ist nur, dass Person A das Bild freiwillig gechickt hat.

Beste Grüße

Ralf Hauser, LL.M.

Rechtsanwalt

Ralf Hauser und weitere Experten für Recht & Justiz sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Noch eine Frage. Wenn Person A Person B fragt ob sie ein Bild von sich schickt und Person B fragt ob sie dann auch eins von Person A bekommt und A Bild daraufhin schickt wäre dies dann strafbar ?

Nein, das wäre auch nicht strafbar, weil A weiterhin freiwillig handelt.