So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kianusch Ayazi.
Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Schweizer Recht
Zufriedene Kunden: 4056
Erfahrung:  Rechtsanwalt
106185746
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Schweizer Recht hier ein
Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Hallo ich suche Anwalt für Autos Fachassistent(in): In

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ich suche Anwalt für Autos
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Düsseldorf
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich bin aus Belgien ich habe letztes Jahr ein Luxus Auto aus Deutschland gekauft wert von 145.000€

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie kann ich Ihnen mit der Angelegenheit konkret behilflich sein? Welche Frage haben Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich suche recht Anwalt für Autos

Ich verstehe. Ich bin Rechtsanwalt und befasse mich mit Kfz-Recht. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich habe letztes Jahr ein Luxus Auto aus Deutschland gekauft bei Mercedes Benz in Essen Wert von 145.000€ Die Auto hatte 4000 km Stand nach 7000 km stand Hat ihr Auto größte Probleme gekriegt und und ich habe das Auto zum Werkstatt gebracht bei Mercedes in Belgien die haben es repariert am nächsten Tag ist wieder das selbe Problem zurückgekriegt Und ich hab wieder zum Werkstatt gebracht und wieder das selbe Problem vier Mal habe ich gebracht und nichts gebracht da habe ich mich bei Mercedes Benz in Deutschland gemeldet und die haben mir gesagt das in Ordnung bringen und seit acht Monate nichts von denen gehört jedes Mal erzähle mir eine Geschichte Ehrlich gesagt ich will das Auto nicht mehr entweder die geben mir ein anderer Auto oder mein Geld zurückgeben können Sie was unternehmen

Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wann genau im letzten Jahr haben Sie das Fahrzeug nach dem Kauf vom Autohaus erstmals übergeben bekommen? Wann ist der Mangel erstmalig aufgetreten?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
In Oktober 2020 Habe ich das Auto gekauft nach 7 Monaten erste Mangel es klickt sehr laut beim Reifen ich kann Ihnen ein Video senden. Das nicht alles seit paar Monate macht auch komische Geräusche in innen das Auto. Noch etwas ich habe 25.000 € als Kaution bezahlt letztes Jahr und ich habe das Kaution immer noch nicht zurückbekommen ich hab 1000 mal angerufen und die haben mir versprochen diese Woche nächste Woche jedes Mal Erzählen Sie mir was anderes

Ich verstehe.

Wenn Sie ein Fahrzeug von einem Autohaus erwerben und das Fahrzeug mangelhaft ist, so können Sie von dem Autohaus die Nacherfüllung verlangen. Dies bedeutet, dass Sie verlangen können, dass man den Mangel behebt.

Sie müssen dem Autohaus jedoch nicht beliebig viele Gelegenheiten zur Nacherfüllung geben. Vielmehr hat das Autohaus in der Regel zwei, in komplizierteren Fällen drei Versuche zur Reparatur. Schlägt die Nacherfüllung fehl, so können Sie vom Vertrag gemäß §§ 323, 440, 437 Nr. 2 BGB zurücktreten und Ihr Geld zurückverlangen.

Ich empfehle Ihnen danach, gegenüber dem Autohaus den Rücktritt vom Kaufvertrag zu erklären und unter Setzung einer zweiwöchigen Frist Ihren Kaufpreis erstattet zu verlangen. Wenn das Autohaus Ihrer Forderung nicht entspricht, können Sie einen Anwalt damit beauftragen, Ihren Rückabwicklungsanspruch durchzusetzen. Notfalls müsste man das Autohaus vor Gericht ziehen.

Gerne bin ich Ihnen bei der Austragung der Angelegenheit behilflich, sofern Sie dies wünschen. Hierfür übersende ich Ihnen gern nach Bewertungsabgabe die Kontaktdaten meines Büros.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?
Bitte geben Sie eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank.

Sind noch Rückfragen offen geblieben? Dann stellen Sie diese gern.
Andernfalls geben Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) durch Anklicken der Bewertungssterne ab. Vielen Dank.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Kianusch Ayazi und weitere Experten für Schweizer Recht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Guten morgen
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Tut mir leid das ich Ihnen nicht geantwortet habe ich war sehr beschäftigt Ich möchte gerne das sie meine Fall übernehmen
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich will gerne das das Fahrzeug zurück geben

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für eine Mandatsanfrage wenden Sie sich bitte per E-Mail an mein Büro:***@******.***

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ja besser können Sie mir bitte Ihre Telefonnummer senden?