So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Schwerin.
RA Schwerin
RA Schwerin, Magister
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 17904
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
RA Schwerin ist jetzt online.

Konflikt mit Mediamarkt, Fachassistent(in): In welchem

Kundenfrage

Konflikt mit Mediamarkt, Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie? Fragesteller(in): Wien, Mediamarkt schreibt ab dem 22.2. eine Panasonic gh6 zur Vorbestellung aus inkl. EarlyBird Bonus mit 1 Speichekarte und einer Garantieverlängerung, wenn diese bei Panasonic bis zum mittlerweile 20.6. registriert wird. Ich bestelle am 2.3. mit einem genannten LT von 21.3. bis 23.3. die Erstauslieferung der Kamera (in Usa und Asien) startet am 15.3. der LT wird von Mediamarkt laufen nach hinten verschoben - mittlerweile ist der 30.6. genannt - also kein Earlybird mehr möglich! Für mich hat sich Mediamarkt diesen Auftrag erschlichen … mehrer Kommunikationen mit der Serviceabteilung waren zwecklos, da diese nur auf Zeit spielt ohne eine wirkliche Aussage zu liefern Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?

Fragesteller(in): ** ***, Bestellung: 75990986; Mediamarkt-Servicenummer:220523~031561. meine Tel. ***

Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Österreichisches Recht
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Mediamarkt schreibt für eine Sytemkamera Panasonic GH6 eine EarlybirdAktion aus. Die Vorbestellung läuft ab 22.2. - die Kamera wird von Panasonic ab dem 15.3. international erstausgeliefert. Ich bestelle am 2.3. bei Mediamarkt mit einem geschätzten LT vion 21.3. bis 23.3. die EBAktion beinhaltet eine Speicherkarte pls Garantieverlängerung u m 1 Jahr, sofern die GH6 bis zum 20.6. mit Rechnung und Seriennummer bei Panasonic auf deren Website registriert wird… die Zeit vergeht … der LT wird weiter nach hinten verschoben … dann erhalte ich eine Email mit einer LT Zusage von 30.6. - also nach Ablauf der EB Aktion - ich versuche mit Mediamarkt diesbezüglich zu kommunizieren, aber dieser spielt auf Zeit, spricht von der Notwendigkeit einer „Nachbestellung“ was nicht sein kann, da ich die Kamera vor Erstauslieferung „vorbestellt“ hatte, einige andere Antworten zeigen, dass mein Anliegen eigentlich egal ist. es gibt hierzu auch einen Emailverkehr mit Mediamarkt. Bestellnummer 75990986; Servicefall 220523-031561, *** *** Tel. ***
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
bezüglich dieser GH6 Aktion und Mediamarkt bin ich mit Sicherheit kein Einzelfall.
Experte:  DennisF-mod hat geantwortet vor 13 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
In Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  RA Schwerin hat geantwortet vor 11 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

mein Name ist Steffan Schwerin und ich bin seit mehr als 13 Jahren als Rechtsanwalt tätig.

VielenDank für Ihre Anfrage.

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Wennnach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie gern nach.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehrfreuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Schwerin

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Nun ja, wie schon zuvor detailliert beschrieben…. Mediamarkt ergaunert sich eine Bestellung, liefert diese nicht aus bis die Aktion beendet ist, die Antworten der Service Abteilung sind lachhaft und auf Zeit spielend…
Kann das was Mediamarkt hier vorsätzlich getan hat legitim sein?
Mit freundlichen Grüßen
Raimund Stefaner
Experte:  RA Schwerin hat geantwortet vor 10 Tagen.

Ichglaube, wir können hier leider nicht wirklich weiterhelfen.

IhrAnliegen eignet sich nicht so gut für eine Onlineberatung.

Bittewenden Sie sich an einen Kollegen vor Ort.

VielenDank für Ihr Verständnis.