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RADr.Traub
RADr.Traub, Magister
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 28352
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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Ich habe bei einem Restaurant ein Eisen- oder Metalldraht in

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe bei einem Restaurant ein Eisen- oder Metalldraht in der Speise gegessen. Ich habe 2 Speisen und ein Reis mit App bestellen und zugeliefert. Nachdem ich Metalldraht gefunden, möchte ich gar nicht essen und hätte ich gerne alle Geld zurück geben. Ist es möglich
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Wien
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe alle Foto von der Speise und die Metalldraht Grade habe ich mit dem Restaurant besprechen. Sie meint, dass ich nur die Speise zurückgeben, die ich Metalldraht gefunden habe
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Datei angehängt (VST2Q22)

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal JustAnswer.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, während ich Ihre Anfrage rechtlich prüfe und Ihnen eine Antwort formuliere.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Es ist Ihnen in der beschriebenen Situation nicht zumutbar, wie sie ist auch empfinden, die gelieferten Speisen zu verzehren.

Denn es ist unklar, inwiefern hier weitere körperliche Gefährdungen bestehen.

Sie können und sollten dies gegenüber dem Lieferdienst bzw. Restaurant anzeigen und eine Kostenerstattung verlangen.

Rechtlich besteht hier ein Anspruch, dass sie quasi vom Essensvertrag zurücktreten können.

Sollte sich das Unternehmen nicht kooperativ zeigen, können Sie ankündigen den Vorgang der Agentur für Essensicherheit zu melden. Sicherlich hat das Restaurant kein Interesse hieran.

Ihre Rechtsposition ist sehr gut.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Alles klar, Danke

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),
es freut mich, wenn ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen konnten.
Gerne stehe ich Ihnen auch zukünftig zur Verfügung.
Bitte seien Sie noch so freundlich und geben Sie eine positive Bewertung ab (anklicken zwischen 3 - 5 Bewertungssternen oberhalb der Fragebox links/rechts).
Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

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