So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Magister
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 41076
Erfahrung:  Rechtsanwalt
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Hallo.Habe online bestellt Foto von Schule Gruppe Foto meine

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo.Habe online bestellt Foto von Schule Gruppe Foto meine Sohn. Bei Hausnummer Angabe kann nur 35 schreiben statt 35,17,5 weil meldet gleich Fehler.Eine Rechnung habe bezahlt und keine Fotos gekriegt sie sagt das ich habe noch einmal bestellt und noch mall zahlen mit Mahngebühr muss.Was soll ich machen? In voraus viele Dank.
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Wien
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Sie müssen selbstverständlich nicht ein weiteres Mal zahlen, wenn Sie die Dienstleistung bereits zuvor bezahlt haben!

Wenn Sie die exakte Hausanschrift deshalb nicht eingeben konnten, weil Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt wurde, dann fällt dieser Umstand allein in den rechtlichen Verantwortungsbereich des Anbieters.

Sie haben diese Fehlermeldung rechtlich in keiner Weise verschuldet.

Sie haben daher eine Anspruch auf umgehende Zusendung des Fotos, da Sie dieses bereits bezahlt haben.

Berufen Sie sich gegenüber dem Anbieter ausdrücklich auf die dargestellte Rechtslage.

Sollte dieser weiterhin auf seiner unrechtmäßigen Forderung bestehen, so erheben Sie umgehend Beschwerde zur Konsumentenschlichtungsstelle:

https://www.verbraucherschlichtung.at/

Der Anbieter wird von der Schlichtungsstelle sodann verpflichtet werden, Ihnen das Foto zu übersenden.

Klicken Sie bitte oben die Bewertungssterne (=3-5 Sterne) an, denn nur dann erhalte ich von Justanswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung.

Auch nach erfolgter Bewertung können Sie jederzeit und beliebig oft nachfragen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Kristian Hüttemann

Rechtsanwalt

ra-huettemann und weitere Experten für Österreichisches Recht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Dankeschön.

Sehr gern!!

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Noch ne frage. Können sie mir schriftlich geben was kann zu Anbieter schicken und was kostet?

Drucken Sie sich einfach die anwaltliche Rechtsauskunft aus, und legen Sie diese vor.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nochmal Dankeschön

Gern, und ein schönes Wochenende!