So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Magister
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 19007
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
RATraub ist jetzt online.

Habe von der Firma elco einen Heizkessel gekauft 2019 der

Kundenfrage

Habe von der Firma elco einen Heizkessel gekauft 2019 der war nach 3 Tagen defekt nach 4 Tagen wurde er repariert, mir wurde gesagt ich kann ihm über ein app steuern nur ich hab ständig Schwierigkeiten, ich bin zur Zeit in Wien und mein Lebensgefährte auf kur und ich kann ihm nicht wie immer über das app ihm die Heizung einschalten, find es für ne Frechheit .
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): Österreich
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein ich hoff nur mir wieder geholfen
Gepostet: vor 4 Tagen.
Kategorie: Österreichisches Recht
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 4 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage über JustAnswer.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Ich verstehe ihren Ärger.

Selbstverständlich haben Sie bezüglich des Kaufs umfassende Mängel Gewährleistungsrechte. D. h. die Unternehmung muss so lange nachbessern bis der von Ihnen erworbene Heizkessel ordnungsgemäß funktioniert und auch die Eigenschaft der App-Steuerung aufweist. Aus rechtlicher Sicht ist dies eindeutig.

Warum die Störungen auftreten ist selbst für Fachleute oft schwierig zu erkennen.

Sie können von der Unternehmung unverzügliche Nachbesserung verlangen und die Herstellung eines ordnungsgemäßen Zustandes. Setzen Sie für die Nachbesserung eine Frist von zehn Tagen. Die Fristsetzung sollte schriftlich bzw. per E-Mail erfolgen, dass sie dies nachweisen können.

Als letzte Stufe könnten Sie mit einem Rechtsanwalt drohen, der hier ihre rechtlichen Interessen wahren soll.

Für eine schnelle Lösung dürfte jedoch ein nachhaken bei der Unternehmung zielführender sein.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen.
Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 16 Stunden.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-